Jump to content

Ris installtion Hardwarewechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe da ein kleines Problem ich habe mir ein RIS Image von meinem P3 Siemens Standrechner gemacht!

Nun möchte ich dieses Image auf einen P4 von Siemens aufspielen.....dachte immer das das eigentlich kein Problem ist wenn WindowsXP die Hardware kennt!

 

Nun tritt aber folgendes Problem auf: Die RIS installation wird abgebrochen mit der Fehlermeldung "Dieser Computer verwendet ein anderes HAL als der Computer, von dem das Abbild erstellt wurde"

 

Was bedeutet das genau? Und gibt es eine Möglichkeit das Image trotzdem aufzuspielen?

Link zu diesem Kommentar

Éine der Voraussetzungen für ein Riprep-Image ist die gleiche HAL der Compuer, was in dem Fall nicht gegeben ist (s.a. hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;228908)

 

Es gibt leider keinen Weg, die Hal im Zuge eines Riprep auszutauschen (s.a. hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;289638)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo jlebris,

 

das sieht übel aus. :(

 

Bei dir geht es nicht nur um irgendeinen Treiber. Anscheinend unterscheidet sich die Hardware des neuen Computers grundlegend von der des alten.

 

Der HAL (Hardware Abstraction Layer) ermöglicht dem Betriebssystem den Hardwarezugriff auf unterster Ebene, z. B. Interruptvergabe, E/A-Zugriffe, Hardware-spezifischer Code und dergleichen.

 

Genau so gut könntest du versuchen, das RIS-Image eines Single-Prozessor-Systems auf ein Doppel-Prozessor-System zu kopieren. Keine Chance.

 

Ich kenne auch keine Möglichkeit, bei einem RIS-Image den HAL auszutauschen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...