Jump to content

Terminal Server - Idle Seesion und Logoff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie lange es normalerweise dauert, bis der Terminal Server Client die session wegen inaktivität sperrt. Ich habe in den Group Policies keine Zeit angegeben. Dort steht (not defined). Aber es muss ja einen Standardwert geben. Meine zweite frage ist, falls sich eine Session aufgrund inaktivität schließt, wird dann auch das logoff script ausgeführt? Oder nur wenn sich der User über die Start Leiste abmeldet?

 

Danke

Herti

Link zu diesem Kommentar

Hallo Herti,

 

sofern Du für Sitzungen im Leerlauf oder Getrennte Sitzungen keine Grenzwerte definierst laufen die ewig weiter (jedenfalls solange die Terminaldienste laufen und der Server online ist).

 

Da ich selbst noch keine Scripte verwendet habe kann ich nur vermuten, dass es auch ausgeführt wird. Eine Abmeldung ist eine Abmeldung. Das kannst Du aber doch auch ganz einfach mal testen.

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Zeiten für das Trennen der Sitzung und für das Beenden der Sitzung mit folgenden Tools einstellen:

 

Active Directory Benutzer und Computer beim Benutzer, Karteikarte Terminaldienste.

Ist für jeden Benutzer extra einzustellen.

 

In der Terminaldienstekonfiguration\Verbindungen am Terminalserver beim RDP-Protokoll

Ist für jeden TS extra einzustellen.

 

Ein Trennen der Sitzung erfolgt dann, wenn die Leerlaufzeit (die Zeit, die ein Benutzer am TS angemeldet ist, aber keine Aktivitäten erfolgen) überschritten ist. Eine getrennte Sitzung kann mit dem gleichen Benutzerlogon wiederhergestellt werden. Hierbei läuft die Session am TS weiter, es gibt aber keinen Datenverkehr über das Netzwerk.

 

Das Beenden einer Sitzung kann erfolgen, wenn die Leerlaufzeit und die Zeit der Aufrechterhaltung der getrennten Sitzung überschritten ist. Hier wird die Sitzung beendet und der Benutzer vom System abgemeldet. Falls ein Logoffscript definiert ist,, sollte es hier ausgeführt werden.

 

Standardmäßig wird die Sitzung weder getrennt noch beendet, wie 004 schon erwähnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...