Jump to content

SUS zu WSUS sync


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute,

 

habe da ein Problem mit der Installation des WSUS-Servers.

 

Also, ich habe einen SUS-Server, der auch erst mal weiter tätig sein soll und auch fantastisch läuft. Ich wollte mir jetzt den WSUS anschauen und habe mir auf einem alten Rechner W2K-Server, MSDE und den WSUS installiert. WSUSadmin kann gestartet werden, alles OK.

Allerdings klappt die sync. zwischen dem SUS und dem WSUS nicht. Wenn ich dann unter Berichte schaue, dann steht da folgendes:

-------------

WebException: Die Anforderung ist mit HTTP-Statuscode 405 fehlgeschlagen: Method not allowed.

at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall)

at System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters)

at Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig()

at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)

at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper)

at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.InternalGetConfig()

at Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.CatalogSyncThreadProcessReal(Boolean allowRedirect)

----------

 

Ich kann mir den Fehler 405 nicht erklären und wüßte jetzt auch nicht wie ich den oder wo ich den austellen könnte.

 

Hat hier vielleicht einer eine IDEE??

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ja, soveit war ich auch schon. Mit dem Befehl:

 

"C:\Programme\Update Services\Tools\wsusutil.exe" migratesus /content \\SUS1\ms_updates\cabs /approvals SUS1 /log remo_migration.log

 

holt er sich ja auch die 3 GB von dem Server, allerdings sollte man doch dann unter dem WSUS die Updates sehen können, oder??

 

Nebenbei habe ich auch versucht über die normale sync das Update mal anzustarten, es kommt immer wieder der gleiche Fehler: HTTP-Statuscode 405, wobei ich nicht wüßte, wo ich eine Freigabe dazu machen müßte.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte einen änhlichen Fehler, scheinbar hatte der WSUS das Problem mit unserem SQUID Proxy, erst nachdem ich das PW im Klartext gesendet hatte konnte sich der WSUS sync. Ich hab ausserdem noch ein anderes Problem das sich die Win2k Clients nicht dazu bewegen lassen sich mit dem WSUS zu unterhalten, die XP Rechner haben dagegen keine Probleme...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...