Jump to content

Probleme nach Norton Internet Security 2005 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe ich verfehle mit meiner Frage nicht das Thema des Forums.

 

Ich habe gestern die Norton Internet Security 2005 installiert. Seitdem treten zwei Probleme auf:

1) Der IIS funktioniert nicht mehr. Im IE kommt die Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wird. Konfigurieren lässt sich der Server auch nicht mehr.

2) Die Eigenschaften einer Festplatte oder eines Ordners werden einfach nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke passiert einfach nichts mehr.

 

Zwei neu Installationen haben nichts gebracht. Wir kann ich diese Fehler beheben?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Akira5122,

Der IIS funktioniert nicht mehr. Im IE kommt die Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wird. Konfigurieren lässt sich der Server auch nicht mehr.

bei dem Paket wird doch eine Firewall von Symantec mitinstalliert. Hast du schon mal geschaut ob der die Ports blockt?

 

Die Eigenschaften einer Festplatte oder eines Ordners werden einfach nicht mehr angezeigt. Wenn ich auf "Eigenschaften" klicke passiert einfach nichts mehr.

Das Register von dem Ordner ist aber noch anzeigbar??

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Ding ist hässlich. Beim Installieren auf XP-Maschinen mit SP2 will es das Sicherheitscenter ausschalten und das eigene einrichten, auch damit - anders als über die Microsoft-Schnittstelle - nicht zwei oder mehr Antivirenprogramme auf der gleichen Maschine laufen können. Norton ist im Prinzip als Anti-SP2 programmiert. Kenne eine Ärztin, die hatte nach der Installation von Norton Internet Security zuerst einmal keinen Zugriff auf die Patientendaten mehr. Das Preogramm schliesst in Vergleichstest auch immer wieder als eines der schlechteren ab, und die Redaktionszeit für Signaturenaktualisierungen ist teils miserabel.

Link zu diesem Kommentar

plage mich auch mit den Norton Internet Security rum. Es gehen dauernd irgendwelche Boxen auf und die Voreinstellungen sind fast immer falsch.

Zugriff zulassen [empfohlen] wenn er es nicht tun sollte

Zugriff ablehnen [empfohlen] wenn ich kurz zuvor etas geclickt,

das ich mit Absicht wollte. Grrrrrrrrrrrrrr.

 

Und was empfiehlt der Fachmann ?

(Kleines Heimnetzwerk, 4 XP-Rechner + 1 Notebook Win98,

davon 1 XP-Rechner mit DSL als Gateway für die anderen.)

Link zu diesem Kommentar

leider brauche ich den IIS. es gibt hier nur einen einzigen PC. deshalb muss der ins internet (natürlich nur MIT firewall) und der IIS (zwecks ASP und PHP programmierung) muss auch laufen.

deshalb ist ein stand alone PC nicht möglich.

 

Das Register von dem Ordner ist aber noch anzeigbar??

nein. ist es nicht.

 

HILFE. ich bin am verzweifeln....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich schliesse mich den Vorredner an in Bezug auf Norton. Desto weniger, desto besser.

Von Norton selber gibt es Tools, die Software wieder restlos? zu entfernen.

Link > http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924?Open&src=&docid=20040402130748928&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Cnisintl.nsf&view=de_docid&dtype=∏=&ver=&osv=&osv_lvl=]Anweisung mit Tool

Link zu diesem Kommentar

Moin humpi,

 

SymNRT deinstalliert ALLE Symantec Produkte auf dem Rechner, möchte man sein Ghost behalten, darf man es neu installieren ...

Außerdem sollte man danach unbedingt neu booten und dann die Registry noch händisch von den Karteileichen befreien, es ist nicht ganz trivial diese Pest wieder loszuwerden ...

 

@Akira5122

http://www.edv-buchversand.de/f-secure/

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...