Jump to content

GPOs an Sub-Domäne weiter geben


Gast Flipshot
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast Flipshot

Ich habe soeben in unser bestehende Domäne "XYZ.de" die Sub-Domäne "ABC" eingegliedert (ABC.XYZ.de). Kann ich nun irgendwie alle auf Domäne "XYZ.de" angewanden GPOs automatisch auf die Domäne "ABC" weiter geben, so dass ich nur noch auf oberster Domänen-Ebene GPOs ändere und diese automatisch auch für alle Sub-Domänen gelten?

 

Derzeit besitzt die Sub-Domäne "ABC" die "Default Domain Policy" und die "Default Domain Controller Policy" von der eigenen Sub-Domäne, welche ich auch nicht deaktivieren kann.

 

Wie kann ich mein Problem lösen?

Link zu diesem Kommentar
Gast Flipshot

Ok, ich habe jetzt mittels GPMC aus meiner Haupt-Domäne ein paar GPOs per Drag & Drop in meine Sub-Domäne übernommen. Wie kann ich aber innerhalb der Sub-Domäne neue Richtlinien anlegen? Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Genauso wenig kann ich in der Sub-Domäne OUs oder sonstiges anlegen, außer Computer-Konten.

 

Wie bekomme ich als Administrator Vollzugriff auf die Sub-Domäne?! Ereignisprotokolle anschauen geht z. B. auch nicht, da kein Zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...