Jump to content

Zugang Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich versuche mal mein Problem - mit meinen Worten - zu beschreiben.

Wir gehen über DSL ins Internet, am Router hängen 4 PC mit Kabel, bis vor zwei Tagen lief alles gut, dann gelingt die Einwahl mit einem PC nicht mehr, ich erhalte die NAchricht: Website gefunden---warte auf Antwort.

Aufgefallen ist noch, dass ICQ nicht geht, SKYPE aber online zeigt und das auch ein Chat in dem Spielsystem, in dem dieser PC aktiv ist, funktioniert.

Die Installation eines neuen Browers(firefox) brachte keine Änderung.

Der PC läuft unter XP, Router ist von D-Link ( zeigt auch an, dass alles "connected" ist).

Kann mir jemand weiterhelfen??

Vielen Dank.

Seglr5

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also von den anderen rechern geht alles ??

dann stoepsel doch die kabel am dsl router mal um und überprüf dann mal ob es auch am anderen rechner das gleiche phänomen feststellen kannst ( bzw ob du das problem immer noch feszustellen ist am gleichen rechner ), falls nicht liegt es ja eindeutig am rechner.

 

dann teste das mal

 

setz mal einen ping ins internet ( ping ) z.b ping web.de , funktioniert die namesauflösung ...

schau dir mal die konfiguration an ( ipconfig /all )

 

ist am explorer ein proxy eingetragen ???

 

Gruss rene

Link zu diesem Kommentar

Hi Rene, danke zunächst für schnelle Antwort!

 

Die anderen rechner laufen normal; das umstecken der kabel ergibt keine Besserung, das hatte ich nur vergessen zu erwähnen, sorry,

ping: 4 gesendet, 1 empfangen, 3 verloren, 75 % Verlust

 

Am Explorer unter Internetoptionen ist kein proxy aktiviert,

 

die Konfiguration: WINS Proxy aktiviert: ja ????

Knotenpunkt: unbekannt

Hostname: Test

Primäre DNS Suffix : ( gar nichts)

 

gibt das einen weiteren Hinweis auf die mögliche Fehlerursache??

Gruß

Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...