Jump to content

SBS 2003 -> 2003 Std. FTP-Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe mal wieder ein merkwürdiges Problem: Ich habe einen Kunden mit einem SBS 2003 Server (DC). Der Server hat 2 NICs einmal local und einmal DSL. Jetzt möchte ich mit einem W2K Client auf einen Server von uns bei 1&1 (2003 Web) per FTP zugreifen.

 

Egal welchen FTP-Client & Server ich versuche - ich bekomme keine Verbindung hin. Auf dem Server läuft FileZilla Server, ich habe es auch schon mit Cerberus und dem Windows FTP Server versucht - immer (mehr oder weniger) der gleiche Fehler: 425 Cannot open Data Connection oder wenn ich den FTP auf einem anderen Port parallel setzte kommt: Fehler 500 LDPR (oder so ähnlich)

 

Wie der SBS-Server installiert wurde, hatte er noch einen Router mit der IP 192.168.0.1, daher hat der Server jetzt die 192.168.0.2 - jedoch hatte dieser Router keine Firewall und daher wurde in den SBS-Server noch die 2te NIC eingebaut und das Routing vom Server übernommen - kann es damit zusammen hängen, dass irgendwo noch was falsches stehen geblieben ist?

 

Ich bin echt ratlos - alles probiert und nix passiert .... bin für jeden Tipp dankbar.

 

CU Ecki

Link zu diesem Kommentar

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

 

außer FTP klappt alles - es scheint mit dem FTP auch nur Probleme bei dem Zugriff auf unseren 2003 Web zu geben - andere (wahrscheinlich Linux von der Beschreibung her) klappten auch von dem Client aus.

 

Internetverbindungsassi wurde auch ausgeführt. Der Router ist nichtmehr vorhanden, DSL-Modem hängt direkt an der 2ten NIC und ist bei den Clients Standardgateway.

 

Übrigens klappt die Verbindung vom Server aus auf den FTP auch nicht. Andere Kunden von uns kommen hervorragend mit dem 2003 Web und FTP zurecht.

 

Also schon komisch - von dem SBS 2003 klappen andere Verbindungen auf FTP-Server und von anderen Clients aus klappt die FTP Verbindung auf unseren 2003 Web - nur die beiden könne nicht miteinander...

Link zu diesem Kommentar

Hat niemand eine Idee?

 

Bin echt schon am verzweifeln - ich habe jetzt WebDAV eingerichtet, dass der Kunde auf seinen Webspace zugreifen kann, aber das läuft auch mehr schlecht als recht.

 

Hier ist das Problem, dass er zwar beim Hochladen der Dateien eine Fehlermeldung bringt, letzlich aber die Dateien doch ausgetauscht hat ... das is´ echt alles ganz schön verzwickt.

 

Ich würde ja sagen, dass unser Web-Server irgendwie einen Schuss hat aber bei 20 anderen Kunden läuft er ja einwandfrei...

 

Danke Euch

 

Ecki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...