Jump to content

XP als Server (Dateifreigabe)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wiedermal habe ich ein kleines Problemchen was ich nicht zufriedenstellend gelöst bekomme.

 

Habe hier ein kleines Netzwerk aufgebaut, XP SP2 als Server, 4 Clients teil 2k teil XP

 

Ich möchte jetzt am Server einstellen das User1 nur auf einen Ordner der Freigabe zugreifen kann vom Netz. Dies habe ich bei Win2k immer über die Sicherheits Einstellungen geregelt. Leider scheint es bei XP nicht mehr zu funktionieren wenn ich es genau so handhabe. Entweder er kommt garnicht mehr auf die Freigabe oder direkt auf alles.

 

Was mich etwas stutzig macht, ich habe 4 User angelegt und wollte auch das nur diese User Zugriff haben, jetzt ist es aber so das wenn ich den Standard User "Jeder" lösche, keiner Zugriff auf die Freigabe hat. User1 - User4 habe ich allerdings für die Ordner unter dem Punkt "Sicherheit" exklusiv eingeteilt sodas diese wenigstens die Recht haben müssten. Dies scheint XP aber zu ignorieren. Sobald ich den User "Jeder" wieder hinzufüge geht es einwandfrei.

 

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss

bfw

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...