Jump to content

XP als Server (Dateifreigabe)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wiedermal habe ich ein kleines Problemchen was ich nicht zufriedenstellend gelöst bekomme.

 

Habe hier ein kleines Netzwerk aufgebaut, XP SP2 als Server, 4 Clients teil 2k teil XP

 

Ich möchte jetzt am Server einstellen das User1 nur auf einen Ordner der Freigabe zugreifen kann vom Netz. Dies habe ich bei Win2k immer über die Sicherheits Einstellungen geregelt. Leider scheint es bei XP nicht mehr zu funktionieren wenn ich es genau so handhabe. Entweder er kommt garnicht mehr auf die Freigabe oder direkt auf alles.

 

Was mich etwas stutzig macht, ich habe 4 User angelegt und wollte auch das nur diese User Zugriff haben, jetzt ist es aber so das wenn ich den Standard User "Jeder" lösche, keiner Zugriff auf die Freigabe hat. User1 - User4 habe ich allerdings für die Ordner unter dem Punkt "Sicherheit" exklusiv eingeteilt sodas diese wenigstens die Recht haben müssten. Dies scheint XP aber zu ignorieren. Sobald ich den User "Jeder" wieder hinzufüge geht es einwandfrei.

 

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss

bfw

Link to comment

Hallo bfw,

 

das Bild beschreibt eigentlich mein vorhaben am besten.

Setzte wie schon mein Vorredner es geschrieben hat die Rechte

bei der Freigabe nicht in den Sicherheiten.

 

Dort dann den User "Jeder" entfernen und die anderen vier User hinzufügen

 

Und die User sollten auf dem Server auch angelegt werden.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...