Jump to content

Versionsinformation eine EXE ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin in der Software-Entwicklung tätig. Wir haben ein Programm entwickelt, dass an mehrere Kunden verkauft wird - und jeder Kunde will in den Versionsinformationen seine Daten drin stehen haben.

 

Ich könnte jetzt

a) Für jeden Kunden das Programm neu kompilieren

b) Die Versionsinformationen von außen ändern

c) Ein Programm schreiben, was b) erledigt

 

Dafür brauch ich das...

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Öh, das ist noch unüblicher, aber sei es:

über eine Batch ist es nicht möglich, via vbs auch nicht.

Die Version ändern :confused: für jeden Kunden.

Oh menno, hast du nur 5 Kunden kanns ja angehen, aber dann kommst du um eine weitere Verwaltung nicht herum - echte Version in faked Version zu verwalten.

Schonmal überlegt, macht ihr nen Update - wie wollt ihr das programmtechnisch verwalten, nen Installer kriegt dicke backen dabei. :p

 

Bist du in der Softwareentwicklung, sollte dir der Begriff Ressourcen was sagen, die kann man mal fix neu linken / compilieren.

Füge doch einen String hinzu der besagt:

Kompiliert für Kunde xx

Dann sind wenigstens die Basisinformationen gleich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es verhält sich so wie von "zuschauer" geschildert... der einzig 'saubere' Weg ist ein neu-Compilat... alles andere hat den Charakter vom "patchen". Ihr könntent natürlich mit Hilfe einer Quellcode-Verwaltung verschiedene Versionsstände für Eure Kunden "releasen"... aber wie "Das Urmel" schon schreibt.... da ist das Chaos vorprogrammiert!!!

 

@Dr Kiffer:

Viel spaß bei dieser Methode!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...