Jump to content

Netzwerktester


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit kleinen Netzwerktestern hat.

Ich dachte an was einfaches für normale Techniker-Tätigkeit. Bei größeren Sachen wird sowiso eine Fremdfirma zu Rate gezogen. Wenn möglich solte das Gerät CAT5 und Fiber(SC) können, aber ein Adapter wäre auch kein Problem.

 

Schreibt halt mal was ihr so im Einsatz habt, oder was ihr Empfehlen könnt.

 

Danke im Voraus

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir haben von Fluke Networks den "LinkRunner" im Einsatz. Da wir eine Netzwerkabteilung haben, wollten wir in unserer Abteilung nicht so gross einsteigen, um niemandem auf die Füsse zu treten ;)

Für unsere Zwecke reicht das Teil aber. Kann bis 100 MBit, zeigt Kabeldefekte, Kabellängen, kann Ping an den DHCP oder eine eigene IP absetzen usw.

Recht cooles Teil. Kostet ca. 650 €.

 

Gruss

Otaku

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns soll es ähnlich laufen. Ich möchte den Netzwerken nicht auf die Füsse treten, aber Kontrolle ist doch besser. Hatte mehrfach Probleme, bei denen es am Netz lag, und lt. Netzwerkern dies aber in Ordnung sein sollte. Nur nach mehrfachen Ausfall der Rechner wurden sie dan doch aktiv. Möchte hat in Zukunft meine Rechner als Fehlerquelle ausschliessen. Aber das Angebot hat ja nach oben kein ende, und mit funktionen möchte ich nicht erschlagen werden.

Was könnt ihr noch Empfehlen??

 

Gruß Macboon

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

definiere doch mal, was brauchst Du?

 

ohmsche Durchgangsprüfung

ohmsche Kurzschluss- und Nebenschlussprüfung

optische Anzeige mittels LED oder LCD-Display

 

Übertragungstest mit variabler Frequenz/Rate(wobbeln)

Dämpfung der Übertragungleitung(en)

Koaxial, TP, Fiber

Nebensprechen(NEXT/FEXT)

Programmierung von Leitungsparametern

Speicherung von Messergebnissen zur Zertifizierung

Ausgabe der Messergebnisse an eine Schnittstelle

 

Habe ich etwas vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...