Jump to content

Brauche dringend Hilfe zu Backup Exec und Remote Agent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Da mein Problem noch immer nicht behoben wurde, frage ich hier noch mal nach und mache diesmal ein paar genauere Angaben. Ich hoffe es hilft.

 

 

Zur Sicherung unserer Serverlaufwerke haben wir Backup Exec V8.6 angeschafft und auf unserem einser Server installiert. Das Programm hat sofort einwandfrei funktioniert und es gab auch nie Probleme mit der Sicherung.

 

Nun müssen wir unsere Mail Datenbanken auch sichern. Problem ist, dass sich die Datenbanken auf unserem zweier Server befinden.

Abhilfe schafft da ja der Remote Agent für BackUp Exec und der Domino Agent.

Der Remote Agent sowie der Domino Agent wurden jetzt auf dem zweier Server installiert. Die Installation ging ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen von statten.

 

Bei der Sicherung wird jetzt der Status Fehler angezeigt.

 

Im Sicherungprotokoll steht u.a. folgendes.

 

 

Medienname: "Medium erstellt am 01.10.2002 um 14:30:29 "

Sicherung von "D: Daten"

Sicherungssatz Nr. 5 auf Speichermedium Nr. 1

Beschreibung des Sicherungssatzes: "Tagessicherung"

Sicherungstyp: GESAMT - Dateien sichern - Archivbit zurücksetzen

Sicherung begonnen am 27.01.2003 um 20:37:28 .

Datei "dokument.DAT" aktiv - Gesichert.

Datei "dokument.IDX" aktiv - Gesichert.

Datei "feld.DAT" aktiv - Gesichert.

Datei "feld.IDX" aktiv - Gesichert.

Datei "mitarbeiter.DAT" aktiv - Gesichert.

Datei "mitarbeiter.IDX" aktiv - Gesichert.

 

Sicherung abgeschlossen am 28.01.2003 um 04:19:10 .

273125 Dateien in 9857 Verzeichnissen gesichert.

6 Dateien waren aktiv

27.808.556.398 Byte verarbeitet in 7 Stunden, 41 Minuten und 42 Sekunden.

Durchsatzrate: 57,441 MB/Min.

----------------------------------------------------------------------

Remote Agent for Windows NT/2000 nicht präsent - Standardsicherung wird durchgeführt

Lotus Domino benötigt Remote Agent for Windows NT/2000, um die Datenbanken auf M210D1S2|D: zu sichern.

 

 

 

Diese Meldung sagt ja ganz klar aus, dass der Remote Agent nicht installiert sein soll. Er ist aber installiert und wird auch in der Verwaltung unter Dienste als gestartet angezeigt.

 

Hab den Dienst auch schon beendet und von Local System auf Administrator als User umgestellt, weil ich dachte, dass vielleicht Berechtigungsprobleme bestehen. Zudem hab ich auch BackUP Exec vom User Backup auf Administrator umgestellt.

Hat leider alles nicht geholfen.

 

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

mit Lotus kenne ich mich nicht aus aber ein ähnliches Problem hatte ich mit Exchange.

 

Bei Exchange muss in dem Agent direkt eine Berechtigte Person angegeben werden die auf die Postfächer zugreifen darf.

 

Ich gehe aber mal von was anderem aus:

 

hast du den Remote Agent vor oder nach dem Domino Agent installiert.

 

Hast du den Assisten für den Remote Agent ausgeführt und danach den Assistent für den Domino Agent.

 

Wenn der Dienst Remote Agent nach dem Dienst Domino Agent gestartet wird kann der Domino nicht funktionieren.

 

Noch einen Tipp schick die Meldung mit deiner Konfig mal an Veritas per Mail -- die sind recht schnell mit der Antwort.

 

Gruss Richard

Link zu diesem Kommentar

Servus,

probier mal die Dienste (alle Backup Exec) auf dem Sicherungsserver als Administrator zu starten. Auch den Domino und Remote Agent Dienst auf dem Datenbankserver als Admin starten.

 

Bei Datenbanken kann es gut möglich sein, das das Lokale System keine Zugriffsrechte hat und somit nicht mit dem Remote Agent sichert.

Wir hatten das gleiche Problem mit der Oracle Datenbank...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...