Jump to content

Trotz Admin Zugriff verweigert - war: Hilfeeeee


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes szenario, mein w2kserver ist irgendwie runtergefahren, keine infos in der ereignisanzeige gar nichts,

 

naja ich fahr die kiste wieder hoch und habe fogendes problem, kann nicht auf zwei wichtige ordner zugreifen, bekomme die fehlermeldung "zugriff verweigert" die sicherheitseinstellungen kann ich mir auch nicht anzeigen lassen, habe mich als admin angemeldet, selbes problem, wollte den besitz übernehmen, komme aber nicht drauf, da alles hintergraut ist.

dann habe ich checkdisk durchlaufen lassen, aber er hat nichts gefunden. leider ist das backup auch nicht richtig gelaufen und ich kann die ordner nicht restoren.

gehe davon aus, das die acl's hin sind, habt ihr 'ne idee wie ich da was retten kann, bin für jeden tip dankbar, chef liegt mir im nacken :-(((((

 

gruss

kava

Link zu diesem Kommentar

@Kavaliotis

Ganz ruhig bleiben, das wird schon :)

Also es heißt ERD Commander, ist aber leider Kostenpflichtig. Also lad dir am besten Knoppix hier runter und brenn das ganze auf CD. Dann Bootest du den Rechner von dieser CD und verschiebst die beiden Ordner auf ein anderes Laufwerk (bevorzugt ein FAT32 Laufwerk) dann solltest du alles wieder haben!

 

Wie groß sind die Ordner?

Link zu diesem Kommentar

Windows PE kannst du auch nehmen, oder eben Knoppix. Es muss nicht unbedingt ein FAT32 Laufwerk sein, könnte aber nicht schaden, weil sobald die Daten von NTFS auf FAT32 Kopiert werden gehen auch die ACL's verloren und löst somit Automatisch dein Problem. Wenn du das ganze auf ein NTFS Laufwerk kopiert könnte dein Problem weiterhin bestehen! Hast du vielleicht eine zweite HDD irgendwo rumliegen?

Link zu diesem Kommentar

@eras naja so ohne schuld bin ich auch nicht, hätte ich doch vorher mal das backup geprüft...hab halt vertrauen in veritas gehabt... nur wenn man das backup braucht ist es nicht da.....

 

toll ich wollte gerade loslegen, und krieg jetzt die info, das ich den server auf keinen fall runterfahren darf.... erst ab 20:00 wenn alle wech sind!!!! :mad: :mad:

 

werde euch auf jeden fall morgen bzw. heute abend eine info geben ob es gefunzt hat.

 

danke an alle für eure tips!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...