Jump to content

Mobile Users


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie arbeiten bei euch die viel geliebeten Mobile-Users?

Hab ihr diese arg mit GPO's zugenagelt, wie greifen sie auf Daten zu (besonders wenn sie unterwegs sind, OfflineFiles....) haben sie evtl. alle lokale Adminrechte etc.

Ich habe hier mit über 80 zu tun und möchte ein neues Konzept vorlegen.

Bin für alle Ideen dankbar.

 

Gruss

Thorre[

Link zu diesem Kommentar

Und wie sieht es denn mit lokalen Daten aus? Wie werden diese dann mit dem Server synchronisiert? Oder sagst du einfach gibt es nicht? Hatten öfters schon Probleme dass User wichtige Daten unter C:\ hatten und durch HDD crash etc. waren diese dann futsch. Rate mal wer der böse war?

Möchte dies eben nun mit Umleitung der Eigenen Dateien und Offline Files ermöchglich. Somit besteht immer Zugriff auf die Eigenen Dateien und sobald sie wieder vor Ort mit dem Server verbunden sind wird alles repliziert und basta.

Funktioniert alles auch sehr gut aber einen offenen Punkt hab ich noch. Sobald sich der User unterwegs anmeldet wird ihm das Laufwerk U: nicht mehr verbunden. Genau dort liegen aber die Offline Files. Sicher über den Ordner Eigene Dateien auf dem Desktop kommte er zumindest auf einen Teil aber da ich da ganz U: LW Offline zu Verfügung gestellt habe fehlt mir dies nun. Wenn ich eine kleine Batch starte mit u: net use \\server\homemobile$\%username% taucht das LW U. dann im Explorer auf. Aber dann muss der User wieder klicken. Wäre doch schönen wenn dies automatisch kommt.

Habe meine Logonscripte per GPO erledigt aber leider werden diese nur gezogen wenn Anmeldung direkt am DC. Andere settings die ich per GPO zuweise z.B. Wallpaper etc. gehen auch ohne Anmeldung am DC. Warum?

 

So das reicht jetzt.

 

Gruss

Thorre

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wir sind immer die Bösen. Nein mal im Ernst. Alle User sind geimpft keine Daten lokal zu speichern, dafür gibt es Server. Halten Sie sich daran, schön, wenn nicht kann man immer sagen: "Das habt Ihr gewusst". Bis jetzt keine Probleme.

 

Umleitung mag zwar nett sein, bringt nur einige Probleme mit sich:

 

a. Du kannst nicht unendlich viel Daten offline verfügbar machen. Es gibt immer ein paar Matschbirnen die Ihre Videofilme offline halten wollen :rolleyes: .

 

b. Du musst aufpassen, dass ein sync nicht stattfindet, wenn der User gerade eingewählt ist und dann seine MP3-Sammlung die er gerade in seinen Ordenr kopiert hat in die Zentrale kopiert wird ;) .

 

c. Wichtige Firmendaten werden durch die Gegen geschleppt- Sehr unschön.

 

So läuft es bei uns, war allerdings ein hartes Stück Arbeit :D

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...