Jump to content

bootet bei Login in NT-Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Windows Netzwerk mit einem NT 4 Server (SP6a)

als PDC und aktiven WINS-Dienst.

Auf den Stationen hatte ich bisher nur Win95/98/NT4 und 2K.

Von meinem Vorgänger habe ich noch Login-Scripts folgender

Form übernommen.

 

net use H: /home

net use F: /del

net use F: \\server\lwf

...usw.

 

Für einen Anwender habe ich jetzt ein Notebook

mit Windows XP bekommen (vorher NT4).

Ein neues Computerkonto ist angelegt.

Die Anmeldekennung/Anmeldscript sind so geblieben.

Die Anwender sind jeweils lokale Administratoren.

 

Nun passiert es, das das Notebook beim anmelden an

die Domäne neu bootet. Beim 3. oder 4. klappt es dann.

Es erscheint auch eine Fehlermeldung, allerdings nur so

kurz, das sie nicht lesbar ist.

Wenn keine Netzwerkverbindung existiert, also mit dem

lokal zwischengespeicherten Profil gearbeitet wird, klappts.

 

Windows XP habe ich schon mal neu installiert.

Anderes Gerät mit XP neu installiert.

Immer gleiches Problem.

 

Wo suche ich das Problem?

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen habe ich zunächst das Script aus der Anmeldung entfernt und alle Laufwerksverbindungen lokal getrennt.

Der Fehler bleibt.

 

Nach Abschalten der automatischen Neustarts in

Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen

kann ich auch die Fehlermeldung lesen:

 

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000).

Das System wurde heruntergefahren.

 

Nach meinen Recherchen ein weit verbreitetes Problem.

Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

 

Ich werde also noch einmal mit einer Neuinstallation beginnen, um zu sehen ab welchem Update das schiefgeht und anschliessend den User neu anlegen.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...