Jump to content

Terminal Server Dienst einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Vielleicht handelt es sich hier um ein Verständigungsproblem?

 

Fact:

mit RDP (Remote Desktop) auf eine XP-Workstation kann nur ein User auf's Mal, der lokale USer wird aber ausgeloggt.

Ansonsten müsste man sich mit der RemoteAssistance (unter Start/hilfe etc) herumplagen. Das ist aber definitiv nicht das Selbe.

 

Auf einen TerminalServer:

Im AdministrativeModus gehen 2 Verbindungen gleichzeitig,

im Applikationsmodus so viele, wie Lizenzen zur Verfügung stehen.

Ich kann von einem XP- oder W2K-Clinet gleichzeitig mehrere RDP-Sessions (Verbindungen zu mehreren Terminal-Servern) benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Genau soo, deubi.

 

Die original Frage war: "Wie richte ich den Terminalserverdienst auf XP professional ein.", und nicht wie richte ich einen Terminalserverclient oder Terminalserverwebclient auf XP Professional ein.

Und das geht schlichtweg nicht. TerminalServer ist, und bleibt auch bei 2003 Server, eine Komponente der Serverprodukte (mögliche jetzige oder künftige Drittherstellerprodukte ausgenommen, möglicherweise auch Longhorn ausgenommen?). Auf XP gibts nur Remotedesktop oder RemoteUnterstützung

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Genau soo, deubi.

 

Die original Frage war: "Wie richte ich den Terminalserverdienst auf XP professional ein.", und nicht wie richte ich einen Terminalserverclient oder Terminalserverwebclient auf XP Professional ein.

 

Ich möchte an dieser Stelle mal bemängeln, dass sich die Teilnehmer teilweise sehr undeutlich ausdrücken :suspect: :confused: .

In diesem Fall lag das zwar nahe, war aber nicht wirklich klar, dass es auch so gemeint ist. Ich habe leider meine Kristallkugel nicht dabei ;)

(nicht gegen Grizzli999; und es betrifft auch andere Diskussionen als diese hier, andere vielleicht noch wesentlich mehr).

 

Vieles wäre schon klarer, wenn nicht sogar geklärt, wenn man seine Frage oder auch seine Antwort klar stellen/schreiben würde, bzw. sich die Mühe gibt, in einer möglichst leicht lesbaren Form zu verfassen.

Ich war auch nie ein grosser Freund der Grammatik :cry: , trotzdem erleichtert eine saubere Ausdrucksweise die Verständigung enorm.

 

ein bisschen Off-Topic, aber musste mal gesagt, ääh geschrieben sein

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:

 

Hallo,

ich glaub zum MCSE fehlt Dir da noch die Designing-Prüfung 70-221

Danach haut die weitere Planung mit dem MCDBA hin...

-----snip----

> Status: MCP, MCSA

> 70-210/ -215/ -217/ -218/-219

> next: 70-228 (SQL 2K) am 21.2.! -> MCSE?

> dann: 70-229 (SQL-Design) -> MCDBA?

-----snap----

 

Gruß, JoeSan

MCSE, MCDBA, MCT... etc. pp. ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...