Jump to content

wieso bekomme ich NetBIOS nicht zu?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Auf einem Rechner mit ausgeführtem svc2kxp Script, Option 3 (all), ist NetBios immer noch offen, obwohl es auch in der einzigen LAN-Verbindung an der entsprechenden Stelle deaktiviert wurde (LAN-Verbindung, bei TCP/IP -> "Erweitert" -> WINS -> "NetBios deaktivieren"). Dennoch zeigt das Programm "TCPView" alle drei NetBios-Dienste als aktiv an.

 

Speziell ist, daß die Einwahl zum DSL mittels irgendwelcher DFÜ-Verbindungen aufgebaut wird, leider jedoch ohne Eigenschaftenmenü, in welchem man etwas ändern könnte.

Könnte es an diesen DFÜ-Links liegen? & wenn ja, wo kann man dafür das NetBIOS deaktivieren? Das DSL läuft über DSL-Modem, NetBEUI wird auch benutzt, vielleicht liegt es ja daran? Bitte um Tips.

Link zu diesem Kommentar

Speziell ist, daß die Einwahl zum DSL mittels irgendwelcher DFÜ-Verbindungen aufgebaut wird, leider jedoch ohne Eigenschaftenmenü, in welchem man etwas ändern könnte.

Ginge das bitte etwas genauer? Es existieren nur die DFÜ-Verbindungen, die irgendwer auch irgendwann vorher eingerichtet hat. Nutzt du den RasPPPoE-Treiber oder gehst du über einen DSL-Router?

 

B.löde Frage, weil ich es nicht kenne: was bewirkt "svc2kxp Script, Option 3 (all)"?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Ginge das bitte etwas genauer? Es existieren nur die DFÜ-Verbindungen, die irgendwer auch irgendwann vorher eingerichtet hat. Nutzt du den RasPPPoE-Treiber oder gehst du über einen DSL-Router?

 

B.löde Frage, weil ich es nicht kenne: was bewirkt "svc2kxp Script, Option 3 (all)"?

 

Grüße

Olaf

 

 

Also, das sind die DFÜ-Verbindungen, welche man einrichten muß, um mehrere Tarife nutzen zu können, also selber eingerichtet. RasPPPoE soll noch.

Nein, kein Router, nur DSL-Modem.

 

zur Frage, eine kurze Beschreibung hier:

http://www.ntsvcfg.de/

 

Nicht zwingend benötigte Dienste schliessen, les mal selber.

Danke für´s Interesse. Mal sehen, vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Also, das sind die DFÜ-Verbindungen, welche man einrichten muß, um mehrere Tarife nutzen zu können, also selber eingerichtet. RasPPPoE soll noch.

Hä? :confused: Bin heute wohl etwas begriffsstutzig... DSL-by-Call oder wie? Und ohne PPPoE-Treiber? Geht doch gar nicht...

 

Grüße

Olaf

 

[edit]

Deaktivier mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte "Client für MS-Netzwerk" und "Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerk", dann sollten die Ports dicht sein.

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Hä? :confused: Bin heute wohl etwas begriffsstutzig... DSL-by-Call oder wie? Und ohne PPPoE-Treiber? Geht doch gar nicht...

 

Grüße

Olaf

 

[edit]

Deaktivier mal in den Eigenschaften der Netzwerkkarte "Client für MS-Netzwerk" und "Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerk", dann sollten die Ports dicht sein.

[/edit]

 

So ähnlich. Hansenet bietet zwei Einwahlen an, eine mit 1500, eine weitere mit 3000, Kbits/s, weiß nicht genau. Also keine Flatrate, auch nicht Volumenrate. Wenn man das von CD installiert, werden wohl auch PPPoE Treiber bei sein, allerdings ist in den Netzwerkeigenschaften wie schon gesagt nur eine LAN-Verbindung zu sehen & jeweils DFÜs für die einzelnen Tarife, für die es jeweils Zugangsdaten gibt.

 

Danke für den Tip, ja, diese Sachen sind vorhanden, werde sie mal deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Danke nochmals für die Antworten. Also, auf dem Rechner ist etwas komisch, es werden zwar die drei Ports als offen angezeigt, aber beim Scannen auf einschlägigen Sites nach offenen Ports zeigt sich, daß die Ports 135, 137-139 definitiv auf "stealth" sind, also zu. Kann es sein, daß die Ports nur nach außen offen sind? Also ausgehend? schon sehr komisch alles. Aber wenigstens sind die Ports von außen nicht sichtbar. kann man eigentlich hier auch Screenshots posten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...