Jump to content

MAC-Adresse 11-22-33-44-55-66


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das habe ich auch gedacht

 

1.Befehl: folgende Ausgabe:

 

Macshift v1.1, MAC Changing Utility by Nathan True, macshift@natetrue.com

 

MAC String 12-12-12-12-12-12 is not valid. MAC addresses must m/^[0-9a-fA-F]{12}$/.

Setting MAC on adapter 'VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter' to 000EF7C74E85...

Failed to open adapter list key

Resetting adapter...

Couldn't load Netshell.dll

Done

 

1.Befehl: Folgende Ausgabe:

Macshift v1.1, MAC Changing Utility by Nathan True, macshift@natetrue.com

 

Setting MAC on adapter 'Wireless' to original MAC...

Failed to open adapter list key

Resetting adapter...

Couldn't load Netshell.dll

Done

 

*axelzuck*

*und hör auf mit dem MCSE Zeug, MCSE heißt noch lange nicht Hardwareexperte*

Link zu diesem Kommentar

Also mss_easy... Falls es noch für dich Interessant ist, ich glaube ich habe den Fehler bei dir gefunden. Das Tool macshift.exe hat dir ja folgenden Fehler gemeldet:

 

Couldn't load Netshell.dll

Die Netshell.dll enthält routinen dir von Windows für Netzwerkverbindungen benötigt werden. Entweder ist die Datei bei dir nicht vorhanden oder nicht Registriert. Geh also nach C:\windows\system32 und kontrolliere ob sich dort eine netshell.dll befindet. Falls ja geh auf Start --> Ausführen --> cmd

regsvr32 c:\windows\system32\netshell.dll

Somit ist dein Hauptproblem vielleicht schon gelöst. Solltest du die netshell.dll nicht auf deinen Computer haben kopier sie von einem anderen Rechner mit selben OS und SP! Falls dies das Problem noch nicht gelöst hat, ändere noch die MAC Adresse! Geh dazu in die Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen und kopier den Namen der Netzwerkverbindung die du ändern möchtest, dann gib auf der cmd folgendes ein:

 

macshift -i "netzwerkadaptername" "macadresse neu"

Achtung du muss die groß und kleinschreibung beim Namen deiner Netzwerkverbindung beachten!!

 

Falls es das nicht war weiß ich auch nicht mehr... lol :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...