Jump to content

USB Geräteerkennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

 

ich habe folgendes Problem die USB-Geräte werden von meinem PC nicht erkannt.

Bedeutet sobald ich ein USB-Gerät anstecke (Scanner, USB Stick...) passiert nichts

 

Das Mainboard kommt aus einem FSC Rechner...

Das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand (SP2 + Updates + Chipsatztreiber)

 

Vielleicht habt ihr eine Idee

 

Vielen Dank für die Bemühungen

 

Grüße Jann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jann,

 

werden denn gar keine Geräte erkannt. Nicht mal eine Maus??

Hast du deinen USB Controller aus dem Geräte Manager entfernt? Beim Neustart des Rechners sollte der Controller neu erkannt werden.

Eventuell ziehen die Geräte auch zuviel Strom, pack mal einen aktiven Hub dazwischen, der sollte genug Saft haben.

 

Probiers mal aus.

 

Gruß

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volquard,

 

einen Versuch ists wert:

 

Schau doch mal in der Registry unter HKLM\system\currentcontrolset\services\usbstor

 

Start sollte 3 sein. Ist der Wert 4 eingetragen so reagieren ans System angeschlossene USB-Geräte nicht mehr (Wechseldatenträger!) Wir verwenden diese Funktion gerne um den Außendienst von Viren abzuschotten.

 

dib

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volquard,

sollte dein Mainboard aus einem Client stammen von einem FSC Scenic, dann kann es

sein das der onboard USB Controller defekt ist. Die haben vor ca. 2 Monate mal eine

Mitteilung verlauten lassen wo dies drinstand das der onboard Controller mit USB 2.0

Stick´s nicht richtig kann und beschädigt wird..

 

Haben nämlich bei uns in der Firma nur diese Clients gehabt.

Hilft nur Mainboard - Tausch. Aber würde erst mal prüfen ob er gar kein Gerät mehr erkennt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...