Jump to content

NTFS Problem - SuperUser?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Problem und hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt.

 

Ich habe eine Windows 2003 Sever mit einer Domäne, die User und die Daten in der Domäne stammen aus einer NT.4 Domäne.

 

Die User wurden ADMT und die Daten über Backup/ Restore auf den neuen Server (Domäne) portiert.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Es gibt 4 Verzeichnisse, die sich unter einer Freigabe befinden. Die Freigabe sagt das Authentifizierte Benutzer Lesen dürfen, auf NTFS Ebene hat jeweils nur 1 User Vollzugriff auf einen Ordner.

 

Diese 4 Ordner gehören 4 Betriebsräten und somit hat auch der Administrator keine Rechte.

 

Nun gibt es jedoch einen der 4 Benutzer der aus einem mir unerklärlichen Grund auf alle 4 Ordner lesend zugreifen kann. Laut NTFS Berechtigung hat er 0 Berechtigung und erbt auch nix. Die anderen User können nur in Ihren Ordnern arbeiten wie gewollt.

 

Ich verstehe nicht wieso dieser eine User in alle Ordner reinschauen kann.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke und Gruß

 

Don

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...