Jump to content

Sharepoint Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Wir haben einen Windows 2003 Server.

Dort betreiben wir einen Exchange Server 2003.

 

Nun habe ich den Share Point Server 2003 installiert.

Direkt nach der Installation kam die Meldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden...

Diese Meldung kommt auch wenn ich die Adminseite aufrufen will.

 

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Sharepoint portal server läuft ?

 

Muss eine SQL-Server installiert sein ?

 

Bitte um eure Hilfe.

 

Gruss jogi

Link zu diesem Kommentar
Wir haben einen Windows 2003 Server.

Dort betreiben wir einen Exchange Server 2003.

Nun habe ich den Share Point Server 2003 installiert.

 

Auf dem gleichen Server? Wie siehts aus mit OWA? Klappt das noch?

Normalerweise sollten SPS und Exchange nicht auf dem gleichen Server installiert werden. Und wenn das sein muß, dann bitte Exchange nach SPS, sonst gibts Probleme mit OWA.

 

Direkt nach der Installation kam die Meldung : Die Seite kann nicht angezeigt werden...

Diese Meldung kommt auch wenn ich die Adminseite aufrufen will.

 

Könnte auch damit zusammenhängen.

 

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit der Sharepoint portal server läuft ?

Muss eine SQL-Server installiert sein ?

 

Es geht auch mit der (W)MSDE die beim SPS mitgeliefert wird. Aber aus Performance-Gründen ist der SQL-Server vorzuziehen.

 

@solinske: er schreibt dass exchange schon installiert ist, dafür ist ASP. NET doch Voraussetzung... (Vorausgesetzt, er hats wirklich auf dem gleichen Server installiert, natürlich)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal !

 

WSS und Exchange sind auf dem gleichen Server installiert.

Der Exchange läuft bisher noch normal.

 

wie ist die ip einstellung in der standardwebseite beim iis ???

Die IP ist 192.168.254.6, also die des Servers.

Asp.net ist auch installiert.

 

Wenn ich im Browser jetzt http://192.168.254.6 eingebe, dann kommt folgende Meldung :

in Bearbeitung.

Die von ihnen gewählte seite hat noch keine Standardseite.

 

Woran liegt das ?

 

gruss jogi

Link zu diesem Kommentar

Ah ok,

 

für den SPS fehlt der richtige Application Pool, der muß noch angelegt werden und der SPS Central Administration zugewiesen werden, dann kann auch die Central-Admin-Website gestartet werden und sollte danach wieder im Browser aufgerufen werden können, mit dem dort angegebenen Port.

 

Die Frage ist danach nur wieder, wenn das dann funktioniert, wie s mit OWA aussieht. Könnte dann wieder Probleme geben, also besser vorher ein Image machen oder ein Backup der IIS Metabase.

 

 

Gruß

 

Christoph

 

PS: ich meine, der heißt MSSharepointAppPool, bin mir aber nicht sicher, wenn du bis morgen Zeit hast gucke ich das heute abend in meiner test umgebung nach und sage dir, was noch dazugehören könnte.

Link zu diesem Kommentar

@jogisarge

 

Hi,

 

bin gestern abend leider doch nicht dazugekommen, das auszuprobieren. Aber ich habe das SPS Resourcekit Buch. Und da steht was drin, was Dir wohl nicht so gut gefallen wird, aber da wohl noch keine Portale definiert zu sein scheinen, ist es wohl auch nicht tragisch...

 

Wenn der Sharepoint-App.-Pool nicht erstellt werden konnte, bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als SPS zu deinistallieren und neu zu installieren.

 

Aber wie ich schon weiter oben erwähnt hatte, solltest du das nicht auf einem Exchange-Server tun. Das tut beiden Servern nicht gut. Wenn das OWA dann nicht mehr verfügbar ist, ist es wohl ein erheblicher Aufwand, das zu rekonstruieren.

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...