Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
JGHDAD

Netzwerk und Internet bei WinXP

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem und hoffe man kann mir helfen.

Ich besitze 2 Pc die über einen Hub miteinander verbunden sind. Der Hauptrechner ist mit T-DSL an das Inet angeschlossen und der 2te PC greift über das Netzwerk auf das Internet zu. Es funktioniert auch fast alles einwandfrei. Nur einige Internetseiten (http://www.gmx.de, http://www.zooplus.de etc.) werden nicht angezeigt. Ebensowenig kann ich mit Outlook meine Emailadressen auf gmx abrufen. Ich kann zwar darauf zugreifen (sehe also wieviele Mails ich habe) aber die Emails werden nicht heruntergeladen. Auf dem Hauptrechner hingegen funktioniert alles einwandfrei. Das gleiche Problem ergibt sich auch wenn der 2te PC mit Win98SE statt mit WinXP ausgestattet ist. Von einem Freund habe ich mir auch sagen lassen das er das gleiche Problem auch bei Win2000 auf dem Hauptpc und Win98 auf dem 2ten Pc besteht. Absolut bestätigen kann ich das aber leider nicht.

Ein weiteres Problem ergibt sich aus dem ersten.

Da ich ja irgendwie auch von meinem 2ten PC Emails abrufen will muss ich mit diesem immer über die eingebaute Fritz Karte Online. Beim ersten mal erstellte ich eine DFÜ Verbindung und konnte auch wunderbar eine Verbindung zum Inet aufbauen, doch als ich diese dann trennte und wieder normal über das Netzwerk zugreifen wollte funktionierte das nicht. Er wollte immer wieder über meine Eingegebene DFÜ Verbindung zugreifen. Im Inet Explorer kann man ja leider nicht das Netzwerk auswählen, sodas ich jedes mal die Verbindung wieder herauslöschen musste und wieder den Assistenen für die Netzwerkverbindung ausführen musste um wieder per Netzwerk zugriff auf das Inet zu haben.

MTU etc habe ich schon alles eingestellt und die verschiedensten Sachen ausprobiert, doch nichts hat bis jetzt geholfen.

Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×