Jump to content

Anbindung Zweigstelle an Firmennetzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir möchten unsere Zweigstelle an unser Firmennetzwerk anbinden.

In der Firma steht ein Windows Small Business Server 2003 Premium

(ISA-Server läuft) mit 2 NIC´s (LAN und WAN getrennt) und in der Zweigstelle

ein Windows Server 2003 (zurzeit 1 NIC). Beide Server gehen per DSL über

einen externen Router (VPN Funktionalität gegeben) online.

Kann mir jemand eine zuverlässige und sichere Konfiguration vorschlagen?

 

An unserer Zweigstelle möchte ich sämtliche Funktionalität (DNS, DHCP,

Sharepoint Services,…) wie im internen Firmennetzwerk besitzen.

Dieses möchte ich mit den internen Funktionen der Server oder externen

Router lösen.

 

Bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, ich werd mich mal durchwühlen!

Hast Du vielleicht noch nen Tipp wie ich die Verbindung an sich am besten realisieren sollte?

Mit den Boardmitteln der beiden Server oder soll ich die Verbindung über die beiden VPN-Router herstellen. Ich hatte es schon soweit, daß die beiden Router miteinander kommunizieren, ich komme aber von der Zweigstelle nur an die WAN-Seiter des SBS (Ping).

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...