Jump to content

Taskplanner verliert Kennwörter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurze Vorgeschichte:

Neulich wurden wir für den Aufbau einer VPN für insgesamt 6 Standorte beauftragt.

Während der Projektdurchführung haben wir festgestellt das auf dem vorhanden Windows 2000 Domänencontroller der FSMO seit ca. 2 Jahren nicht gelaufen ist.

Echt verrückt :shock: aber das Ding läuft noch. Nach kürzerem forschen wurde die Ursache des Problems gefunden der installierte YAST Dienst (automatische Zeitsynchronisation) deaktivierte den Windows Zeitgeber.

Yast wurde deinstalliert und der Windows Zeitgeber wieder gestartet.

Eigentlich wollten wir einen zusätzlichen Domänencontroller einbinden. Leider mussten wir in unserer Testumgebung feststellen das ein Hochstufen nur zu Replikationsfehlern führte.

Wir konnten festestellen das es bei der Replikation zu Kennwort Schwierigkeiten gekommen ist. Zwar konnten wir das wieder hinbigen allerdings besteht das Problem mit dem Taskplanner weiterhin.

Dieser Befehl der das Domänenkennwort zurücksetzt brachte auch keinen Erfolg.

nltest /sc_change_pwd : Domäne.de

 

Nun zu unserem eigentlichen Problem:

Für die Datensicherung wollten wir einige Jobs auf dem 2000 Server einrichten welche einige Dienste automatisch beenden. Das klappt auch soweit, allerdings funktioniert das ca. 8 Stunden dannach wird der Task mit folgender Meldung nicht mehr gestartet:

 

"Dienste beenden - Rest.job" (Services-Stop.bat) 05.06.2005 23:15:00 ** FEHLER **

Unter dem Konto, das dem Task zugeordnet ist, war keine Anmeldung mglich. Der Task wurde daher nicht ausgefhrt..

Der genaue Fehler ist:

0x80070569: Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Stellen Sie sicher, dass der Wert im Feld "Ausfhren als" und das Kennwort des Tasks gltig sind, und wiederholen Sie den Vorgang..

 

Wenn wir das Kennwort wieder setzen läuft der Task wieder 8 Stunden ohne Probleme, dannach eben nicht mehr mit der oben gennanten Fehlermeldung.

 

Leider haben wir bisher keine brauchbaren Lösungvorschläge gefunden. Evtl. weiss ja hier jemand Rat.

 

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...