Jump to content

Zugriff auf Datei *.mpg verweigert.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

weil ich etwas Ordnung in mein Datei- und Verzeichnischaos bringen wollte, habe auf meiner externen Festplatte (240 GB, über Fire-Wire mit dem PC verbunden) ein neues Verzeichnis mit dem Namen "Video-Werkstatt" erstellt und zwei Unterverzeichnisse: "Video-Produktion" und "Video-Standbilder" hinzugefügt. Dann habe ich meine Video-Projekte (*.mpg.Dateien und *.stu-Dateien = mit Pinnacle Studio 9 erstellt Video-Prokjekte) in das Hauptverzeichnis "Viedo-Werkstatt verschoben. Das Verzeichnis Video-Produktion iblieb erst mal leer. In das Verzeichnis "Video-Standbilder" wurden die Fotos verschoben, die ich für meine Videos brauche. Alle Dateien waren zuvor auch auf dem externen Laufwerk aber eben in keinem speziellen Verzeichnis.

 

Heute bekomme beim Öffnen "Die Datei: '....' konnte nicht geöffnet werden.

Alle *mpg und *.stu-Dateien lassen sich weder öffnen, noch kopieren, verschieben oder löschen. Die *bmp-Dateien regieren normal. Seltsamerweise sind die Verzeichnisse Video-Werkstatt und Video-Produktion schreibgeschützt. Der Schreibschutz läßt sich nicht entfernen, auch im DOS-Modus nicht. Diese Verzeichnisse lassen sich auch insgesamt nicht kopieren, verschieben oder löschen.

Das Laufwerk habe ich geprüft. Ist in Ordnung.

Wie komme ich wieder an meine Projekte? Weiß jemand Rat?

Gruß, rivasol

Link to post

Hi,

 

also hast du schon im cmd versucht

dein pfad attrib deinedatei -s -h -r ?

 

als beispiel

C:\Programme\Internet Explorer\

dann attrib iexplore.exe -s -h -r

 

noch ne idee´

übernimm im abgesicherten Modus den besitz

und vererb diese dateien wiederum dir

und vergib dir die benötigten Rechte.

 

Grüße Cat

Link to post

Habe das Problem gelöst. War ganz einfach, man muss nur mal drauf kommen:

Ordner rechts angeklickt + Eigenschaften geöffnet, dort Freigabe geöffnet. Dann im Kasten 'Netzwerkfreigabe und -sicherheit' ein Häkchen vor 'Diesen Ordner im Netzwerk freigeben' und gleich noch einmal Häkchen vor 'Netzwerkbetreiber dürfen Daten verändern'.

Das wars. Alles ist wieder voll im Zugriff.

Danke noch mal an alle.

Gruß, rivasol

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...