Jump to content

Zugriff auf Datei *.mpg verweigert.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weil ich etwas Ordnung in mein Datei- und Verzeichnischaos bringen wollte, habe auf meiner externen Festplatte (240 GB, über Fire-Wire mit dem PC verbunden) ein neues Verzeichnis mit dem Namen "Video-Werkstatt" erstellt und zwei Unterverzeichnisse: "Video-Produktion" und "Video-Standbilder" hinzugefügt. Dann habe ich meine Video-Projekte (*.mpg.Dateien und *.stu-Dateien = mit Pinnacle Studio 9 erstellt Video-Prokjekte) in das Hauptverzeichnis "Viedo-Werkstatt verschoben. Das Verzeichnis Video-Produktion iblieb erst mal leer. In das Verzeichnis "Video-Standbilder" wurden die Fotos verschoben, die ich für meine Videos brauche. Alle Dateien waren zuvor auch auf dem externen Laufwerk aber eben in keinem speziellen Verzeichnis.

 

Heute bekomme beim Öffnen "Die Datei: '....' konnte nicht geöffnet werden.

Alle *mpg und *.stu-Dateien lassen sich weder öffnen, noch kopieren, verschieben oder löschen. Die *bmp-Dateien regieren normal. Seltsamerweise sind die Verzeichnisse Video-Werkstatt und Video-Produktion schreibgeschützt. Der Schreibschutz läßt sich nicht entfernen, auch im DOS-Modus nicht. Diese Verzeichnisse lassen sich auch insgesamt nicht kopieren, verschieben oder löschen.

Das Laufwerk habe ich geprüft. Ist in Ordnung.

Wie komme ich wieder an meine Projekte? Weiß jemand Rat?

Gruß, rivasol

Link zu diesem Kommentar

Habe das Problem gelöst. War ganz einfach, man muss nur mal drauf kommen:

Ordner rechts angeklickt + Eigenschaften geöffnet, dort Freigabe geöffnet. Dann im Kasten 'Netzwerkfreigabe und -sicherheit' ein Häkchen vor 'Diesen Ordner im Netzwerk freigeben' und gleich noch einmal Häkchen vor 'Netzwerkbetreiber dürfen Daten verändern'.

Das wars. Alles ist wieder voll im Zugriff.

Danke noch mal an alle.

Gruß, rivasol

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...