Jump to content

Exchange 2003 Unzustellbarkeitsbericht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben eine Größenbeschränkung für ein- und ausgehende mails auf 5 MB.

Kommt eine größere mail, bekomme ich als Administrator eine Unzustellbarkeitsmeldung:

 

"Diese Nachricht ist größer als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.

<server.domäne #5.2.3>"

 

Normalerweise öffne ich die Nachricht und schicke die Anhänge über das Dateisystem und leite nur die Anhänge weiter.

 

Manchmal (nicht immer!), passiert es , dass sich die Nachricht nicht öffnen läßt, sondern ich folgende Meldung erhalte:

 

Diese Nachricht kann nicht gesendet werden. Der Unzustellbarkeitsbericht enthält nicht genug Information über die ursprüngliche Nachricht. Um die Nachricht erneut zu versenden....

 

Ich weiß nicht, wie ich an den Dateianhang kommen soll.

 

Bin für jeden Tipp dankbar,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Das Thema ist leider noch aktuell.

 

Es gibt anscheinend eine gewisse Systematik bei diesem Problem:

Mails, deren Anhang unter 10 MB sind, werden mit der korrekten Größe des Anhangs dargestellt.

Überschreiten die Anhänge diese Größe, ist die Fehlermeldung dieselbe (#5.2.3) aber die Größe der mail wird mit lediglich 900 Byte angebeben. Und dann kommt es zu dem beschriebenen Phänomen.

 

Bin weiterhin für jeden Experten-Tipp dankbar.

 

Viele Grüße,

Frauke

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo

 

Ich hab seit einer Woche das selbe Problem - wir haben gerade von EX2000 auf EX2003 migriert. Den alten Server schon abgeschaltet.... und ich suche schon Stunden und finde nichts....

 

Warum beim NDR kein Anhang mehr dabei ist.... Wenn die Mail der Systemrichtlinie nicht entspricht (Größe). Das Postmaster Konto, auf welches immer eine Kopie des NDR kommt ist um das doppelte erweitert (statt 10MB -> 20MB)

Link zu diesem Kommentar

nach 4 Stunden hab ich das Problem beseitig.

 

Ab Exchange 2003 Sp1 ist die Queue für NDR mit 10MB beschränkt....

 

hier der Link > KB308303

 

WICHIT! Den englischen KB-Artikel verwenden (Deutsch ist falsch!!) ich habe bei "MaxDSNSize" den wert von 20971520 "Decimal" / 20MB eingetragen (20*1024*1024)

 

Nun kommen 18MB große Mails die nicht zustellbar waren, aufgrund der 5MB / 10MB Postfachbeschränkung auf dem Postmasterkonto, als NDR mit Dateianhang an.

 

LG

PANI

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...