Jump to content

Probleme mit Microsoft Webseite und DIV. andere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe schon im Forum gesucht aber noch keine Lösung gefunden. :D

 

Ich habe folgende Systeme:

 

1. WinXP Pro SP2, mit Panda Security und eine Internet Verbindung über ein LAN mit einem anderen PC der mit ISDN mit dem Internet verbunden ist.

 

2. WinXP Home SP2, mit Norton Security, ist über ein USB Modem (ADSL) mit dem Internet verbunden.

 

Mein Problem ist nun, das ich im System 1. nach der Neu Installierung Div. Seiten öffnen kann, aber z.B. die Seiten von Microsoft ( auch die Update Seiten ) kann ich nicht öffnen. Die Updates von Panda oder anderen Software gehen auch nicht. :confused:

 

Im System 2. habe ich das gleiche Problem sied ich einen Virus entfernt habe, die Verbindung ist auch sehr langsam bei den Seiten die gehen.

 

Im System 1. kann ich mit dem IE und Firefox af das Internet zugreifen aber im System 2 geht es nur mit dem IE.

Die Win. Firewall habe ich in beiden Systemen Deaktiviert.

 

Ich hoffe das einer von euch eine Idee hat was es sein könnte. ;)

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen on Board. :)

 

System 1 geht also über einen anderen Rechner mit ICS ins Netz. Dann hilft es oft, auf System 1 die MTU herabzusetzen. Wurde hier im Board schon oft diskutiert, einfach mal die Suche mit MTU füttern. ;) Im Netz gibts auch ein feines Tool namens DrTCP, damit gehts komfortabel.

 

Bei System 2 würde ich alle nötigen Daten und Einstellungen sichern und das System neu draufbügeln. Das System ist korrupt und so wie es aussieht, wurde durch die Virenbereinigung einiges kaputt gemacht. Neu installieren geht sicher schneller als reparieren. :wink2:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...