Jump to content

Deinstallation und Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgende Vor.

 

Punkt 1 Lotus Notes 4.6 muss deinstalliert werden

Punkt 2 Die Datei unter C:\Notes und C:\Windows\notes.ini muss gelöscht werden.

Punkt 3 Das Icon unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\notes.exe muss gelöscht werden.

 

Frage zu Punkt 1: Wie kann ich das automatisch deinstallieren

Frage zu Punkt 2: Wie lautet der name in der Batchdatei bis zum \notes.ini . habe schon %systemdrive%\system32 getestet oder C:\Windows - ist mir nicht gelungen das Icon zu löschen.

Zu Punkt 3: Da habe ich das gleiche Problem mit den zwischenräumen "Dokumente und Einstellungen" habe ich Dokumente%20und%20 Einstellungen ausprobiert - ging leider nicht.

 

Kann mir dabei jemand behilflich sein.

 

Danke

 

daruma

 

Ich habe noch mehr vor (Installtion von Novell Client auf Silentbasis, etc.)

Link zu diesem Kommentar

Das ist mir schon klar,

 

nur wie schreibe ich die richtigen Befehle.

Angefangen habe ich ja schon .

 

ECHO *** "Loeschen der alten Ordnerstruktur von Lotus Notes"***

rmdir /S /Q C:\Notes

rmdir /S /Q C:\WINDOWS\notes.ini

rmdir /S /Q C:\Dokumente%20und%20 Einstellungen\All%20Users\Desktop\notes.exe

 

Nur C:\notes funktioniert aber die anderen beiden nicht.

 

gruss

daruma

Link zu diesem Kommentar

Rmdir heisst RemoveDirectory ....

 

Notes.ini ist kein Directory (also Ordner), sondern ein File (also Datei), ebenso die notes.exe.

 

Da hilft der Befehl delete (del), ausserdem setzt man Pfade mit enthaltenen Leerzeichen in Anführungszeichen: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\notes.exe"

 

Hoffe das bringt Dich weiter ...

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Bei mir funzt das wunderbar ... egal mit welcher Dateiart.

 

Schau mal nach was das überhaupt für eine Datei ist, vielleicht ist's auch nur eine Verknüpfung auf die Notes.exe (kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die EXE für Notes auf'm Desktop liegt.).

 

Also dann del /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\notes.lnk"

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Das müsste von den jeweiligen Setups unterstützt werden, aber keine Ahnung, ob das auch tatsächlich vorgesehen ist. Bei Novell ist es zumindest wahrscheinlich.

 

Zumindest für diverse Novell Client Versionen gibts ein paar brauchbare Anleitungen in der Novell Knowledgebase für diverse Silent Installationen/Deinstallationen. Wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass Du einige Parameter mitgeben musst. Je nach verwendeter Technik eine ini oder so, da der Client wissen will was alles (nur TCP/IP oder TCP/IP und IPX/SPX oder nur IPX/SPX, IPX Rahmentyp, bevorzugter Server, Bindery oder NDS, SingleSignOn und so weiter) installiert werden soll.

 

Möglicherweise hilft auch ein Ausführen der jeweiligen setup.exe mit dem Parameter -? oder /?, meistens schmeissen die EXE dann ein paar Setup Parameter aus.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

ich gebe dir dann Bescheid wie es ausgegangen ist.

 

jetzt hätte ich eine weitere Frage:

IF EXIST "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Lotus Notes.lnk" (

del /S /Q "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Lotus Notes.lnk"

) ELSE (

echo Dateiname. nicht vorhanden.

)

 

das funktioniert. Jetzt möchte ich aber mit dem "dir" Befehl und das funkt auch in der Konsole mit dem Befehl c:\dir "Lotus Notes.lnk"

 

Jetzt möchte ich alle Icons suchen und dann mit einem Befehl alle löschen.

 

@echo off

cd /D C:\

dir "Lotus Notes.lnk" /s - bishier funktioniert es, nur wie geht es dann weiter damit alle Icon gelöscht werden.

Befehl das alle Icon´s gelöscht werden.

pause

cls

 

pause

cls

 

Hat jemand eine Idee

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry das ich Euch damit noch einmal nerven muss:

 

Ich habe leider noch keine Lösung gefunden um alle Icons dich ich gefunden habe mit einem Befehl löschen kann.

 

@echo off

cd /D C:\

dir "Lotus Notes.lnk" /s - bishier funktioniert es, nur wie geht es dann weiter damit alle Icon auf einmal gelöscht werden.

Befehl das alle Icon´s gelöscht werden.

pause

cls

 

Hat den keiner eine Lösung ?

Vielleicht ja doch ?

 

gruss

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin schon weitergekommen. Poste das ganze noch aber das wird etwas dauern.

 

Frage:

 

Kann man den durch einen Konsolenbefehl eine Verknüpfung erstellen.

 

damit meine ich

 

Unter C:\Programme\Softwarename\Exedatei liegt diese *.exe Datei. Jetzt möchte ich durch einen Befehl erreichen, dass diese *.exe auf das Desktop als Verknüpfung erscheint.

 

Hat da jemand einen Idee ???

 

danke im Voraus für die Hilfe

 

daruma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...