Jump to content

Fehlende Rechte für Administrator


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen neuen Benutzer einpflegen, aber der DC verweigert mir den Zugriff auf das Verzeichnis home, in dem die Benutzerverzeichnisse liegen. Ich kann überall sonst Verzeichnisse anlegen, aber in diesem bekomme ich immer die Meldung, ich dürfe das nicht.

Die entsprechenden Rechte sind eingetragen, aber wenn ich die effektiven Berechtigungen überprüfe, fehlt mir tatsächlich das Recht, Ordner anzulegen (zusammen mit den anderen 'Vollzugriff'-Berechtigungen). Die Gruppe 'Administratoren' hat die effektiven Rechte, aber wenn ich ein Mitglied dieser Gruppe explizit abfrage, hat es sie nicht, einschließlich dem Account 'Administrator'.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar

Die Gruppe Administratoren hat in dem Verzeichnis alle Rechte (Vollzugriff) (geerbt), ebenso System und Besitzer. Weitere Rechte existieren zunächst mal nicht, ich habe aber auch versucht, dem User Administrator die Rechte für Vollzugriff zu geben. Dies wird auch im Register Sicherheit sowie unter "Erweitert" so angezeigt. Wenn ich mir die effektiven Berechtigungen anzeigen lasse, habe ich trotzdem nur schreiben / lesen / ändern. Aber keine administrativen Rechte und insbesondere nicht das Recht, Verzeichnisse zu erstellen.

 

Ich habe 2 Dinge versucht:

1. in den Eigenschaften des Benutzers den Homepfad zu verknüpfen (Meldung hab ich nicht im Kopf, sinngemäß: Es fehlen die Rechte, das Verzeichnis anzulegen, bitte manuell anlegen)

2. manuelles Erstellen (Meldung: Zugriff verweigert).

 

Falls Du noch genauere Angaben über die Rechte brauchst, kann ich die leider erst Montag posten.

 

Gruß

Knud

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...