Jump to content

MCSE oder Meine Computerkenntnisse Sind Erbärmlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Leute, Leute,

 

wir sind doch aller erwachsen, auch wenn bei vielen von uns das Kind im Mann bzw. in der Frau steckt ;) .

 

Wollen wir mal Stellung nehmen:

 

mlnklinus, Du glaubst doch nicht wirklich was Du schreibst. Schau Dir mal unsere klassischen Ausbildungen oder einige Studiengänge an. Da wird auch sehr viel mit stumpfsinnugen Lernen erreicht und bis jetzt hat unsere Wirtschaft keinen Schaden genommen. Denn nur die Leute werden sich am Markt durchsetzen, die neben einer Ausbildung etwas Berufserfahrung mitbringen. Das ist nicht anders beim MCSE. Wenn Du denkst, dass Du vom Fleck weg eine Einstellung bekommst nur weil Du MCSE bist dann bist schief gewickelt. Bei Deiner Einstellung zu der ganzen Thematik, glaube ich auch nicht, dass Dir irgendjemand ein gutes Zeugnis austellen sollte, falls Du mal irgendwo eine Anstellung als ITler bekommen solltest. Diese Unterstellung musst Du Dir jetzt mal leider gefallen lassen, da Du uns MCSEs ja unterstellst, dass wir keine Ahnung haben.

 

Das ist meine Meinung zu der Thematik. Schwarze Schafe gibt es immer wieder, Du bist dafür ein gutes Beispiel.

 

Gruß Data

 

Edit:

 

@BuzzeR

 

Dein Date steht mit 7o9 :D - War ein hartes Stück Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich finde auch, dass hier jeder seine Meinung posten darf, jedoch sind diese obigen Statements komplett für die Tonne. Sicherlich kann man die Prüfungen auch durch komplettes Auswendiglernen bestehen, jedoch was bringt dir ein solches vorgehen? Manche Fragen kommen mir auch bekannt vor, aber mein Ziel bei einer Prüfung ist immer Bestehen durch Wissen.

 

Dazu möchte ich noch ein Zitat loswerden:

 

"Es gibt zwei Möglichkeiten Karriere zu machen: Entweder leistet man wirklich etwas, oder man behauptet, etwas zu leisten. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz bei weitem nicht so groß."

Danny Kaye (1913-1987)

US-amerikanischer Filmschauspieler und Komiker

 

Schönes WE

 

qmaestroq

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leutz,

 

es ist doch erschreckend mit welcher Vehemenz hier einige versuchen etwas in den Himmel zu heben, was es absolut nicht verdient hat. Primär wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Prüfungen dieser Art keine echte Aussage über den tatsächlichen Wissensstand des Geprüften zulassen. Wenn Ihr der Meinung seid, dass dem nicht so ist, dann möchte ich Euch gerne in dem Glauben lassen.

 

Hier geht es um das reine Auswendiglernen von stereotypen Handlungsweisen, garniert mit rudimentärem Netzwerkwissen.

 

Ich erwähne den MCSE in meiner Vita sicherlich nicht an erster Stelle! Sorry! - aber unter diesen Prüfungssituations-Umständen ist mir das zu albern. In erster Linie habe ich den MCSE gemacht, damit ich mir andere MCSEler vom Hals halten kann. Den "Schein" sehe ich nur als "leider" mittlerweile notwendiges Übel.

 

@allediesichperönlichangepi..fühlen:

Wahrheit tut immer weh! lol ;-)

Link zu diesem Kommentar
Also meine Erfahrung lehrt mich, dass Du Dich da etwas weit aus dem Fenster lehnst !? Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Du z.B. das 1000seitige Buch zur Prüfung 70-218 gelesen hast! - Ich habe es mir leider gekauft (bzw. bestellt) - 30 Minuten angeschaut und mich echt geärgert. Das ist doch unterstes Niveau!!!

 

 

PS: Leider (zum Glück!) hatte ich auch keine Zeit wöchentlich für den MCSE zur VHS zu pilgern. ;-)

 

Doch hab ich. Ich hab nicht nur das erwähnte Buch VOLLSTÄNDIG gelesen sondern auch die MS PRESS Bücher und Prüfungsvorbereitung von MS sowie die passenden Bücher von Markt & Technik sowie die MOC.

 

Außerdem, sämtliche Übungen mit Virtual PC (in Ermangelung eines größeren Netzwerks) nochvollzogen.

 

Bin zwar erst MCSA aber bald gehör auch ich zum Klub.

 

Ob die Fragen leicht sind oder nicht, in der Praxis erweist sich ob du was kannst und nicht beim Sprüche kloppen

 

Und was die 2. Chance betrifft. Ich würde mich schwarz ärgern wenn ich eine Prüfung zweimal machen müsste. Nicht wegen Money sondern wegen Ehrgeiz!!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

@ mlnklinus

 

Jeder von uns kennt die Problematik der Braindumps und der Möglichkeit die Prüfungen durch auswendiglernen zu schaffen. Das Board versucht das immer klarzustellen und sich von dieser Art der MCSEs abzuheben. MS ist dabei die Art der Prüfung zu ändern, so dass der MCSE kein Spaziergang mehr wird, aber versuche mal in Deutschland eine Studienreform durchzuführen, das macht man nicht mal eben.

 

Es gibt immer Leute die etwas wissen und solche die meinen Sie könnten Wissen durch ein Zertifikat ersetzen. Zur zweiten Gruppe gehörst Du anscheiend. Denn wirklich wissen kannst Du bei Deiner Art von Vorbereitung nicht viel.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

@mlnklinus

Ich kann Dir dahingehend zustimmen, dass die Prüfungen zum MCSE

keine jahrelange Erfahrung in der Administration erfordern um

bestanden zu werden, aber welche Prüfung verlangt das schon?

 

Dein Schulabschluß?

Dein Studium?

Deine Promotion?

RHCE?

LPI?

CCNA?

 

Keine der genannten Prüfungen / Abschlüße erfordert wirklich Erfahrung, sondern

nur das erlernen von stereotypen Handlungsweisen, garniert mit rudimentären

Kenntnissen in ... (um Dich mal zu zitieren)!

 

Du willst hier eine Grundsatzdiskussion führen und hängst das am MCSE auf,

aber das ist beliebig austauschbar.

 

Also verrate uns doch mal, woher Du Deine Arroganz hast, um Dir

wertende Urteile zu erlauben ...

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar

mlnklinus Thread vom 16-10-2004 http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=45782

 

Hi Leute,

 

leider bootet unser Server (w2k-Ad-Server) nicht mehr. - Der Rechner beinhaltet 2*80GB Festplatten die über WindowsSpiegelung gespiegelt sind.

Das funktionierte jetzt ca 2 Jahre prima. Seit heute kann der Rechner nicht mehr booten. Keine der Vorhandenen Spiegelungen können gebootet werden.

 

Was nun?

 

Kann man eine Festplatte aus dem Rechner ausbauen, bei einer Win2k oder XP Worksation als zweitet Platte einbauen und die Daten retten?

Oder geht das aus Prinzip nicht ???

 

Bitte geb mir einen Tipp bei dem Die Daten gerettet werden können. (Der Server selbst ict nicht so wichtig) !!!

 

Vielen Dank!!!

 

@ mlnklinus

 

Ich habe mir mal Deine alten Beiträge angeschaut, wie Du oben siehst. Anscheiend war Deine Meinung mal eine ganz Andere oder Du wurdest von der dunklen Seite verführt (Linux ? ;) ).

 

Deine ganzen Fragen zeigen, dass Du ja einiges nicht wusstest, was wir - die nur auswendiglernenen MCSEs - beantworten konnten.

 

Schade, dass sich Deine Meinung so ins negative bewegt hat.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Tach die Herren MCSE,

 

ich habe das Gefühl das sich hier ein paar Leutz schwer auf die Füsse getreten fühlen.

-- Frage mich aber warum?

 

1. Fakt ist, wer auswendig lernt, besteht die Prüfungen! Wer da was anderes behauptet macht sich was vor!

 

2. Wenn man länger Win-Systeme administriert, weiss was man tut und dann die Prüfungen zum MCSE beschreitet, lernt auch nix mehr dazu. Sondern man muss dort lediglich das an klickern was MS hören will aber nicht das, was faktisch richtig ist.

 

Also wer der Meinung ist, dass der erworbene MCSE durch MS Bücher, einen zu einem fähigen Systemadministrator macht, SOLL AUFWACHEN.

 

Also ich kann nur sagen kommt von eurer Palme runter und seit mal alle etwas realistischer.

 

Gruß Nash!!!

 

@DATA1701: So was kann man auch nicht wenn man brav alle MS Bücher gelesen hat, oder alle Schulungen besucht hat, ihr macht euch unglaubhaft!!!!

Link zu diesem Kommentar

@DATA1703

 

ich sehe im dem Thread den du LINUS oben aufführst nix was ihm richtig geholfen hat (ausser einem Standartvorgehen, sichern und ....), geschweige denn etwas was man beim im Rahmen von MCSE Prüfungen lernen könnte.

Er hat seine Lösung eher selbst gefunden!!

 

@alle: ihr seit also alle der Meinung das die MCSE Zertifizierung eine X-beliebige Person zu einem brauchbaren Admin macht?

 

Gruß Nash

Link zu diesem Kommentar

@Capt.Nash

... impliziert wie gesagt nicht die Fähigkeit ein guter Administrator zu sein

und es geht auch garnicht darum.

 

Es ist hier jedem klar, dass man durch auswendiglernen des Stoffes die

Prüfungen schafft. Wie jede x-beliebige andere Prüfung auch.

 

Mir persönlich geht es darum, wie man darüber spricht und ob Pauschalurteile

in den Raum geworfen werden, die einfach haltlos sind.

 

Gut ist hingegen, dass linus sich selbst attestiert keine Ahnung zu haben

und das ist doch mal eine ausgesprochen gesunde und realistische

Selbsteinschätzung - dafür Hut ab. Einer mehr, der evtl. nur für kurze

Zeit eine Admin-Stelle blockiert.

 

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...