Jump to content

Benutzerprofil kopieren - Einstellungen werden nicht beibehalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe immer wieder das Problem, wenn ich einen neuen Benutzer einrichte und das Profil kopieren will, dass die Einstellungen nicht beibehalten werden.

 

Ich lege einen neuen Benutzer im AD an.

Dann gehe ich lokal an die WS und Melde den neuen Benutzer einmal an, damit das Grundprofil erstellt wird.

 

Anschließend als Admin angemeldet und das Benutzerprofil vom alten User auf den neuen kopiert (Registerkarte Benutzerprofile).

 

Wenn ich mich jetzt mit dem neuen Benutzer anmelde, sind die Icons und alles da, aber nicht in der richtigen Anordnung auf dem Desktop. Word verhält sich wie beim ersten Start und zu allem Überfluss habe ich standardmäßig das englische Tastaturlayout.

Nach einer Änderung der Einstellungen ist nach dem Neustart wieder alles so, wie gerade beschrieben.

 

Ich bin dann einfach mal hergegangen und hab' den User lokal als Admin eingerichtet.

Mich wieder angemeldet und die Einstellungen gemacht. Die Icon-Anordnung stimmte schonmal, die Startseite im IE war richtig, Word machte keine Zicken. Kurzum, es war so, wie ich haben wollte.

 

Dann habe ich dem User wieder die Rechte entzogen und Schwupps, war das Profil wieder zerschossen.

 

Was mache ich falsch?

 

Danke, -nin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

grabe eigentlich ungern so alte Threads wieder aus, aber der Threadopener beschreibt exakt das Problem vor dem ich auch stehe und leider nicht weiterkomme.

Und ja, ich habe auch die Suche bemüht (sonst hätte ich diesen alten Thread ja nicht gefunden), aber leider keine Lösung für das Problem entdeckt.

Liegt das oben beschriebene Problem an der vorgehensweise oder steckt da was anderes dahinter? Das Problem taucht hier sowohl bei W2k als auch bei XP Clients auf ... ich stehe hier vor einem Rätsel.

Irgendjemand eine Idee???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...