Jump to content

Terminalserver licenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe da mal ne Frage zu Terminalserver 2003. Habe 2 Server 2003 auf denen ich Terminalserver installieren soll. Habe den ersten mit Terminalserver und Terminalserver licensing installiert, danach bei Microsoft angerufen und die dazugehörigen seriennummern eingetragen. Soweit hat alles geklappt auf dem ersten Server, weis jetzt nur nicht ob die zweite Maschiene auf der nur Terminalserver aber nicht Terminalserver licensing installiert ist nach 120 Tagen abläuft??? Muss man die noch irgendwie in dem License Server eintragen oder wie funktioniert das???

 

Besten dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Ich habe dazu auch gleich noch ein problem und wenns keinen stört würde ich es hier gleich reinposten.

 

Habe einen win2k3 DC und TS. Auf dem DC ist der Lizenzierungsserver installiert und registriert. Wird auch alles so angezeigt das man von ausgehen könnte das es zu 100% funktioniert.

 

Es werden aber nur temporäre Lizenzen ausgestellt. :confused: und in 15 Tage soll damit schluss sein laut "fehlermeldung" die heute auf dem TS angezeigt wurde.

 

Ich habe aber 20 User-Cals die auch angezeigt werden, nur irgendwie wird keine verteilt.

 

Vieleicht kann mir ja da auch wer helfen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Junge junge mein englisch is zwar nicht ganz so gut, aber das "deutsche" kann man ja keinem antun :shock:

 

Bevor du maulst soltest du froh sein dass du die Beiträge zwar von einer Software in seltsamen Deutsch übersetzt, aber für dich zumindest verständlich zur Verfügung gestellt werden.

MS könnte die Dinger auch nur in Englisch veröffentlichen, dann würdest du, oder viele andere, sie garnicht verstehen!

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

 

Gemault wird nicht, habs mir ja in Englisch durchgelesen und musste feststellen das bei mir alles so ist wie es sein soll. Es werden aber immer noch keine lizenzen vergeben. :confused:

 

Na in 14 Tagen bin ich schlauer.

 

 

 

Ps. Man kann schon froh sein ab und an, das was übersetzt wird. Aber man könnte auch denken das irgendwer irgendwann mal ein progi rausbringt was das mal packt mit dem übersetzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Es werden aber immer noch keine lizenzen vergeben. :confused:

 

Na in 14 Tagen bin ich schlauer.

 

Da wir ja festgestellt hatten, dass es sich bei Deiner Lizenzierung eigentlich um per User TS CALs handelt (ich gehe mal davon aus, dass der/die TS jetzt wieder richtig eingestellt sind) ist das auch richtig so...

 

Bei der per User Lizenzierung werden derzeit weder temporäre noch permantente TS CALs ausgestellt (siehe ältere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum).

 

Deine temp Device TS CALs werden also dementsprechend ablaufen aber die User werden sich trotzdem verbinden können, vorrausgesetzt die TS sind per User lizenziert...

Link zu diesem Kommentar
Bei der per User Lizenzierung werden derzeit weder temporäre noch permantente TS CALs ausgestellt (siehe ältere Beiträge zu diesem Thema hier im Forum).

 

Ich hab mich dumm und dusselig gesucht und irgendwie die gesuchte Info nicht gefunden. Kannst du mir mal einen Link dazu geben? Ich hab nämlich exakt dasselbe Problem. Und das ist ziemlich uncool, weil ich so ja nun überhaupt nicht sehen kann für welchen User nun schon eine CAL verbraucht ist und für wen nicht. Ich hab 20 Lizenzen und muss damit ein bischen haushalten und hätte eigentlich schon gern nen Überblick wer nun eine CAL schon ausgestellt bekommen hat und wer nicht.

Link zu diesem Kommentar

Guckst Du hier, hier (siehe DOC Datei) und besonders hier wirst Du schlau... ;)

 

Um es noch mal komprimiert zusammenzufassen:

 

Per User TS CALs werden derzeit vom TS Lizenzierungsserver nicht ausgestellt. Die Frage ob und wie eine Kontrolle der per User TS CALs (derzeit) notwendig ist wird Dir beim Lesen der Dokumente recht schnell beantwortet.

Wer die Terminal Server Lizenzierung annähernd verstehen will sollte die Links als Pflichtlektüre betrachten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...