Jump to content

VPN-es will und will nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgender PLan:

 

HeimPC unter Win XP Prof soll eingehende Verbindungen zulassen

PC hat IP über DHCP - jedoch immer die selbe..............und das ganze über Breitband Kabel Anschluss

 

Also mit dem XP Netzwerassistenten "eingehende Verbindung zulassen" eingerichtet

 

 

 

Dann am PC der über den ISDN Anschluss verfügt über den Assistenten eine VPN Verbindung erstellt und die IP des XP Prof Rechners angegeben

 

 

Bau ich nun meine ISDN Verbindung auf (was auch hinhaut) und anschliessend die VPN Verbindung bekomme ich den Fehler 721-der Reomtecomputer antwortet nicht

 

Und ich weis jetzt nicht woran das liegen könnte....FW ist deaktiviert

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

bißchen mehr infos wären nicht schlecht.

hängt der winxp-rechner direkt am dsl-modem oder an einem router? hast du ne flatrate?

wenn du einen router hast, mußt du noch die entsprechenden ports (z.b. 500, 1701, 1723) an die ip-adresse des rechners weiterleiten. hast du ne dyndns-adresse?

 

du schreibst, der rechner bekommt per dhcp eine ip. von wem? vom router? diese ip bringt dir aber nicht viel, wenn du per vpn auf den rechner zugreifen willst. das ist ja nur ne ip innerhalb des netzwerkes. du brauchst eine, die nach außen hin bekannt ist (dyndns).

 

so habe ich das gemacht, habe mir ne dyndns-adresse angelegt, diese auf dem router hinterlegt (wenn es ein gescheiter router ist, kann man das da eintragen), die ports freigeben, eingehende verbindungen zulassen und schwupp sollte es gehen.

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wieder so ein Thema zu dem man ja Aufsätze schreiben könnte. Hier mal 2 Links, welche evtl. bezügl. des "Fehler 721-der Reomtecomputer antwortet nicht" abhilfe schaffen könnten, wenn Du mit SP1 arbeitest.

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810839

 

Zusätzlich 2 weitere Links welche sich ganz allgemein mit der VPN-Konfigur. befassen:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314076

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308208

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

so, nun mal genauere INfos:

 

Windows XP Prof Rechner, eine NIC mit fixer öffentlichen IP

dieser Rechner soll die eingehende Verbindung zulassen

Internetverbindung: Breitband über Kabel TV

 

 

WIndows 2000 Prof Rechner (Laptop) mit USB Modem und einer

ISDN Einwahlverbindung.

 

Auf beiden Rechnern sind (nur ums als Fehler auszuschliessen) die FWs deaktivert

 

Wozu das VPN? Ich will mehrere PCs zu Übungszwecken in einer standortübergreifenden Domäne betreiben und deswegen übers Internet verbinden.

Der PC der die eingehende Verbindung zulassen soll steht hier bei mir-der andere bei nem Freund.

 

Für den derzeitigen Versuch hab ich aber nur mal meinen normalen XP Prof Arbeitsgruppenrechner für die eingehende konfiguriert.

 

Ausserdem hab ich nun auf beiden Rechnern fixe Ips weil ich zu Testzwecken auch den Router weggeschlossen habe.

 

Leider ist das Problem nach wie vor vorhanden.

 

Wobei ich ja eine Verbindung haben muss - da ja erst bei der Benutzerauthentifizierung das Problem aufzutreten zu scheint-seh ich das soweit richtig=

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...