Jump to content

Einwahl in dsl Modem (teledat 431 Lan)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab ein riesen Problem, das ich unbedingt gelöst haben muss!!

Ich nutze eine dsl-flatrate zum spielen. Mein bruder und ich würden gern zusammen ins Internet um gemeinsam die Leute so richtig aufzumischen.

Nun habe ich gehört das wir ein Hub nutzen können um damit das modem gemeinsam nutzen zu können. Dazu müsse man nur das Modem intern konfigurieren. Ich habe auch schon die ip-adresse des Modems herrausgefunden. Mein Problem ist aber, das ich nich weiss wie auf die interne Software des Modems zugreifen kann.

Bitte helft mir!!

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

für euch scheint das ja alles sehr logisch zu klingen, aber ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Konfiguration von irgendwelchen Dingen. Daher versteh ich irgendwie nur Bahnhof.

Sorry echt!! :(

Auf jeden Fall bin ich euch sehr Dankbar das ihr es versucht habt mir zu helfen.

Versuche trotzdem irgendwie aus euern Tipps schlau zu werden. Stück für Stück.

Vielleicht hilft es ja doch.

Also erstmal vielen vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar

hey,

 

am einfachsten wird es sein, du legst dir einen dsl-router zu (z.b. von Netgear, die haben eine deutschsprachige oberlfäche, liegt bei 20-30 euro). dieser router wird dann mit dem dsl-modem verbunden und eure beiden pc´s per patchkabel dann mit dem dsl-router.

 

den dsl-router kannst du dann konfigurieren, indem du im Internet explorer die ip-adresse 192.168.0.1 eingibst, benutzername: admin, ohne kennwort anfangs.

 

dort legst du dann erst die zugangsdaten für den provider an, dann kannst du deine im pc löschen (dfü-verbindung).

 

für das zocken ist es sehr wichtig, daß du dich in entsprechenden foren schlau machst, was für ports für das spiel freigegeben werden müssen.

 

da fällt mir aber gerade ein und da möchte ich die anderen leser bitten, mich zu korrigieren, falls ich falsch liege. die port-weiterleitung funzt doch nur auf eine ip-adresse, ist das richtig? wie geht das, wenn die 2 jungs mit 2 pcs über einen router übers internet spielen wollen?

 

das mit dem router wäre aber die coolste möglichkeit.

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Konfiguration von irgendwelchen Dingen. Daher versteh ich irgendwie nur Bahnhof.

 

Ist ja schon einiges geschrieben, aber hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;814536 hast du nochmals eine detaillierte Anleitung für ICS von MS. Ich hoffe das hilft dir weiter :)

 

P.S. Aber die performanteste Lösung bleibt ein HW-Router ...einfache Modelle kosten ja auch nicht mehr die Welt ;)

Link zu diesem Kommentar
Ist es überhaupt möglich über eine Ip zum Beispiel bei CSS zu spielen.

 

Daran habe ich auch schon gedacht ...kann ich aber nix zu sagen ...null Erfahrung(keine Zeit) mit Spielen. Eventuell wird das ja über ID´s geregelt oder was, ich weiss es nicht :confused:

Das könnte von Online-Game zu Online-Game verschieden sein.

 

Ich versuche ihm nur darzustellen, wie er mit einfachen Mittel, mehrere PC zur gleichen Zeit ins Inet bringt. Das wollte er ja wissen ...der Rest?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@checkms

Deinen Link fand ich sehr spannend :p Es gibt mehrere Möglichkeiten. Bei 2 PCs vergibt man normal einfach feste IPs und trägt bei einem PC als Gateway die Adresse vom anderen (über den man ins INet gehen will)

was die DSL Treiber auf XP angeht.. die sind von Haus aus installiert. Bei 2000 war das nur so, dass man die PPPOE Treiber nach installieren musste.

 

@LuiThaRippa

an Deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall einen Router zulegen.

 

was das zocken zu zweit angeht, hängt glaube ich vom Spiel ab. Vor langer Zeit wo ich gelegentlich empire Earth gezockt habe, ging das zu zweit gegen die anderen über ein DSl Anschluss. Allerdings mit Router.

 

@bitchi

da fällt mir aber gerade ein und da möchte ich die anderen leser bitten, mich zu korrigieren, falls ich falsch liege. die port-weiterleitung funzt doch nur auf eine ip-adresse, ist das richtig? wie geht das, wenn die 2 jungs mit 2 pcs über einen router übers internet spielen wollen?

an die 255 weiter leiten (broadcast). Habs aber beim zocken noch nicht ausprobiert.

 

 

gruß salomon

Link zu diesem Kommentar
Deinen Link fand ich sehr spannend :p

Oooh Salomon, bitte entschuldige, wenns an deine Ehre ging ...aber wenn man solche Fragen stellt(DHCP), sollte man sich Grundwissen aneignen, da fand ich den ersten gegoogelten Hinweis ausreichend ;)

 

Bei 2 PCs vergibt man normal einfach feste IPs und trägt bei einem PC als Gateway die Adresse vom anderen (über den man ins INet gehen will)

...Und schon weiss der Zweite PC-"über den man ins INet gehen will", wohin er die Pakete routen soll ...Wieder was dazu gelernt ...so einfach ist das(ganz ohne ICS oder SW-Router :eek: ...warum sich da MS nur so´n Quatsch wie ICS einfallen lassen hat ;) ) :D :jau: :suspect: :rolleyes:

 

P.S. Willst du Lui vollends verwirren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...