Jump to content

Profile hin ? Wie das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

 

ich habe mal wieder Probleme. Ich habe ein neues Notebook bekommen und dachte, ich installiere mir das Gerät mal ausserhalb unserer Firmenkonventionen.

Es war ein Windows XP Pro vorinstalliert. Da habe ich flugs den Novell Client 4.90 installiert und alle Firmenanwendungen draufgebracht.

Anmelden möchte ich mich nur lokal, habe mich allerdings aus Versehen einmal am Server angemeldet.

 

Nun ist leider seit anfang an ein Problem mit meinen Profilen da. Ich kann entsprechend die QuickStart Leiste konfigurieren. Nach einem Reboot ist die allerdings wieder weg, ebenso wie die Einstellungen der Startseite im Internet Explorer. Ausserdem verlieren sich häufiger mal die Netzwerkeinstellungen.

 

Ich habe einen komplett neuen Benutzer kreiert, habe diesem dann das Starmenü und die Favoriten hineinkopiert, leider brachte das auch nur bis zum nächsten Booten ein Besserung. Hat hier eventuell noch jemand eine Idee wie ich dieses Problem in den Griff bekomme ?

 

Gruss,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zuschauer

 

klingt es so ? Sollte es aber nicht... :)

 

Die Workstation ist nicht in der NDS registriert, warum sollte sie ? Eigentlich sollte die WS gar keine Policies ziehen. Ich hatte nur keine Lust, ein Standard-Image zu verwenden. Warum ich den Novell Client installiere ? Damit ich mir "hintenrum" die Laufwerke unseres Servers holen kann.

 

Ich habe übrigends festgestellt, das eigentlich nur die Quicklaunch und die Netzeinstellungen betroffen sind, die Desktop Einstellungen bleiben unangetastet.

 

Gruss,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...