Jump to content

Terminal-Server Lizenzierungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

heute morgen hatten wir das Problem dass sich kein normaler Benutzer mehr auf unserem Terminal-Server anmelden konnte. Das Problem an sich war recht schnell lokalisiert, unser ehemaliger Admin hatte den Geistesblitz den Terminalserverlizenzierungsserver auch gleich mit auf dem TS zu installieren, was wohl irgendwie nicht geht. Und pünktlich nach 120 Tagen flog das Ding dann natürlich auf die Nase.

 

Nun haben wir halt einfach den TS-Lizenzserver auf unserem DC installiert. Läuft auch soweit. Die User können sich wieder anmelden und soweit ist auch alles bestens.

 

Wenn ich jedoch nun in der Terminalserverlizenzierung nachsehe ob die Lizenzen auch ordentlich verteilt wurden, dann steht dort dass von unseren 5 vorhandenen Lizenzen noch keine vergeben wurde, und dies obwohl sich mittlerweile eigentlich mindestens 3 User eine neue Lizenz abgeholt haben müssten. Dort in der Verwaltung stehen jedoch noch immer alle 5 Lizenzen als vorhanden.

 

Wieso ist das so? Ich bin zu doof dafür glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...