Jump to content

Testtool


mch
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich denke mal, solch ein Tool wirst Du nicht finden, weil, für Dich ist das ein oder andere Programm der totale Nonsens, für einen anderen ist es das Super-Programm, soll heißen, jeder denkt anders.

Du müßtest dann schon selber was programmieren, was unsinnige (für Deine Begriffe) Programme löscht.

 

Und sei bitte vorsichtig mit irgendwelchen Registry-Cleanern, die richten bei bei unerfahrenen Usern mehr Schaden an als das sie helfen.

Link zu diesem Kommentar

meinst Du wirklich, das es so kommt, wie es zur Zeit in der Presse steht?

Ich glaube weniger, denn ich halte die ganze Sache für noch nicht ausgereift, und was glaubst Du wird passieren, wenn man keine Free- oder Shareware mehr nutzen kann?

Das ruft die Hacker und Cracker auf den Plan und nach spätestens 14 Tagen ist alles wieder beim alten.

Link zu diesem Kommentar

ich denke mal, wenn "was kommen" wird, schießt sich Microsoft eher ein Eigentor.

Was bis jetzt viele von Linux abgehalten hat, wird dann schlagartig umschlagen.

Klar, bis zum heutigen Tag ist Linux für den privaten Anwender im Desktopbereich auf keinen Fall ausgereift (meine ganz persönliche Meinung!!), aber wenn diese Palladium-Geschichte, oder wie sie auch immer heißen wird, kommt, werden sich wohl viele mit dem Gedanken beschäftigen, sich dann doch SuSE, Redhat, Mandrake u.s.w auf ihre Platte zu spielen.

Und bis dahin werden wohl auch etwas mehr Hardwarehersteller einsehen, das an Linux kein Weg mehr vorbei führt und ihre Treiberunterstützung für diese System verbessern.

Link zu diesem Kommentar

mit etwas arbeit, kannst du dir hilfe aus den drei komponenten beziehen: dependancy walker aus den support tools auf der w2k-server-cd, regcleaner 4.3 und regedit:

  • mit regcleaner/appwiz.cpl die programme listen
  • mit dependancy walker dll's aufspüren, die nicht anderweitig verwendet sind
  • mit appwiz.cpl/regleaner deinstallieren & registry säubern
  • mit regedit nochmal 'nen nachgang machen: "stichwortsuche -->hersteller/programmname/executable-name"

ist allerdings 'nen heidenaufwand :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...