Jump to content

XP SP2 in Domäne -> zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich verusche verzweifelt ein XP SP2 Client der Domäne hinzufügen, allerdings kommt jedes mal der Fehler "Beim Versuch der Domäne "xx" beizutreten, trat folgender Fehler auf: Zugriff verweigert".

 

Andere Computer lassen sich problemlos aufnehmen!

Ich habe schon versucht den Computer manuell im AD&DNS einzugtragen, ebenfalls erfolglos.

Wenn ich den Computername ändere, funktioniert es auch nicht.

Ein Rechteproblem schließ ich ebenfalls aus, da andere PC einwandfrei joinen können.

 

Kann es daran liegen dass der Computer in einer anderen Domäne davor war?

die google-vorschläge wie zB andere Netzwerkkarte (wegen SID), Netzwerkkarte deaktivieren, Lokale Richtlinien defaulten, anderen User anlegen, DNS überprüfen usw. brachten ebenfalls keinen Erfolg =(((

 

 

BITTE HELFT MIR! ;-(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich muß das hier mal aufwärmen...

Leider hatte der Fragensteller nie geantwortet.

Ich hab nun das gleiche Problem.

Ich kann Win2k, Win2k3, winXP-SP1 aufnehmen aber keine WinXP-SP2.

Fehlermeldung wie oben beschrieben: "Bei dem Versuch der Domäne "..." beizutreten trat folgender Fehler auf_ Zugriff verweigert"

Der PC ist in einer Arbeitsgruppe, Ich habe nicht vorher ein Konto angelegt, es gibt kein PC-Konto, was so heißt, natürlich gebe ich den Dom-Admin an wenn gefragt wird, mit wessen Rechten ich die Aufnahme machen will.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche gerade einen Client aus einer alten Domäne in die neue Domäne reinzuholen.

Und.. "Zugriff verweigert"

Dieser Client (WinXP SP2) ist zwar mal irgendwann geclont worden, aber war in einer anderen W2k Domäne Mitglied und hat da nie Macken gehabt.

Prozedur: in AG aufgenommen, Neustart, in neue Dom aufnehmen wollen (natürlich PW vom neun DomAdmin) -> Zugriff verweigert)

Ich hab langsam keine Idee mehr.

Hoffendlich at eine® von Euch aber noch eine Idee

Link zu diesem Kommentar

EDIT---Falsch--- siehe unten

 

Oh man ich glaub ich hab s :D

Ich hab gerade mal vor lauter Verzweiflung die WinFirewall abgeschaltet:

Wellcome to the Domain

Ich teste das mal und schreib dann hier die Lösung.

Juhuuuuu doch keine Arbeit amWE

Michael

 

______EDIT ende falsch

 

Ich glaube jetzt hab ich s wirklich:

 

Die Rechner hatten noch eine IP vom alten DHCP-Server. nach ipconfig release und renew

bekommen sie eine neue IP dann noch NEUSTART und dann geht s.

getestet an 5 PCs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...