Jump to content

Was sind die Befehlszeilenparameter für CHKDSK?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

c:\>chkdsk /?

Überprüft einen Datenträger und zeigt einen Statusbericht an.

 

 

CHKDSK [Volume[[Pfad]Dateiname]]] [/F] [/V] [/R] [/X] [/i] [/C]

[/L[:Größe]]

 

 

Volume Gibt den Laufwerkbuchstaben (gefolgt von einem

Doppelpunkt), den Bereitstellungspunkt oder das

Volume an.

filename Nur FAT/FAT32: Gibt die zu überprüfenden Dateien an.

/F Behebt Fehler auf dem Datenträger.

/V Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und Namen

jeder Datei auf dem Datenträger an.

Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an

(falls vorhanden).

/R Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten

wieder her (bedingt /F).

/L:Größe Nur NTFS: Ändert die Größe der Protokolldatei (KB).

Fehlt die Größenangabe, wird die aktuelle Größe angezei

/X Erzwingt das Aufheben der Bereitstellung des Volumes

(falls vorhanden). Alle geöffneten Handles auf

dem Volume werden dann ungültig (bedingt /F).

/I Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Indexeinträgen.

/C Nur NTFS: Überspringt das Prüfen von Zyklen innerhalb

der Ordnerstruktur.

 

Die Option /I oder /C verringert den Zeitaufwand für die Ausführung von

CHKDSK, da einige Überprüfungen des Volumes übersprungen werden.

 

Und um eine Erfahrung reicher :confused:

 

CU

Link zu diesem Kommentar

Ja, ja,

manchmal ist man dümmer als die Polizei erlaubt. Über Start - Hilfe und Support - suchen nach "chkdsk" - Verwandte Themen - Befehlszeilenrefernz, wäre es einfacher gegangen.

Vielen Dank aber für euere Hilfe.

Weiter komme ich trotzdem nicht, weil diese Parameter mir bei einem Aufruf über "geplante Tasks" nicht weiterhelfen. Das Programm wird zwar aufgerufen, bleibt aber dann hängen, weil es eine Antwort "J" erwartet, bzw. bei Partition C: eine "J" und ein Reboot.

Weiß jemand, wie man das über "geplante Tasks" am besten bewerkstelligt?

Gruß, rivasol

Link zu diesem Kommentar
.

Weiter komme ich trotzdem nicht, weil diese Parameter mir bei einem Aufruf über "geplante Tasks" nicht weiterhelfen. Das Programm wird zwar aufgerufen, bleibt aber dann hängen, weil es eine Antwort "J" erwartet, bzw. bei Partition C: eine "J" und ein Reboot.

Weiß jemand, wie man das über "geplante Tasks" am besten bewerkstelligt?

Gruß, rivasol

 

Ist aber ein etwas schwacher Titel für dein Anligen, findest du nicht? :suspect:

Viele Members orientieren sich sehr wahtscheinlich anhand des Titels, da man mit der Zeit dazu neigt den Text zu überfliegen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...