Jump to content

Setupfehler: unInstall-Shield aktiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, mich nervt hier ein "klitzekleines" Problem. Beim Installieren von Programmen kommt folgende Fehlermeldung:

"Setup hat festgestellt, dass unInstallShield aktiv ist. Bitte schließen sie unInstallShield und starten sie das Setup erneut. Fehler 432"

 

Der PC ist frisch gebootet und das kommt anscheinend bei jedem Programm dass den installShield nutzt. Was tun?

 

Nachtrag: Ich bin als Admin angemeldet und auch ein frisch eingerichteter Admin-Account bringt mir diesen Fehler.

Link zu diesem Kommentar

SIeh mal im TaskManager nach ob der MSIEXEC vorkommt. Beende den Task und versuch Deine Installation nochmal. Den Grund für das Fehlverhalten wird in der Regestrierung sein. Bei den RUN's wird hier offenbar ein Programm gestartet das den Installer verwendet. Manchmal kommt es vor das ein Virus sich wichtig macht.

 

lg

ANDIP

Link zu diesem Kommentar

Nein, mit einer MSIEXEC kann ich nicht dienen, weder vor noch während noch nach der Installation. Während der Installation erscheinen dann im Taskmanager eine "wowexec.exe", dann die "Setup.exe", anschließend ein "winoldap.mod" und eine "_isdel.exe"

Beende ich das Setup bleibt komischerweise die "wowexec.exe" im TM und muss per "Prozess beenden" gekillt werden.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, scheint ein größeres Problem zu sein wenn sich hier alle so auf den Thread stürzen.

Ich hab mich nochmals durch die Knowledge Base gewühlt, einen kompletten Virenscann durchgeführt (Kaspersky AVP), ein wenig in der Registry herumgesucht, installShield mal seine gespeicherten Daten geklaut und rebootet - es half alles nichts.

 

Da ich keine Programme mehr installieren kann die diesen Dienst nutzen werde ich wohl über kurz oder lang vor der Aufgabe stehen mein System neu aufzusetzen - es sei denn ich finde heraus woran das liegt.

 

Was mich wundert ist dieses plötzliche auftauchen dieses Fehlers, ich habe in den Tagen und Wochen keinerlei Updates für Windows oder andere zentrale Software aufgespielt.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...