Jump to content

DCPROMO endet mit Fehler, Vorgang fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe folgendes Problem.

in einer domaine will ich den sekundären DC herabstufen, also aus dem AD entfernen. Jedoch tritt bei DCPROMO irgendwann der fehler auf:

"

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Der Versuch, das Computerkonto BETA$ auf dem Server ALPHA.********.de zu konfigurieren, ist fehlgeschlagen. "Zugriff verweigert "

"

Alpha ist der PDC, Beta, der, der herabgestuft werden soll.

Dienste wie DNS,DHCP und ISA sind beendet. In den Sicherheitsrichtlinien wurde dem Administrator alle Rechte gegeben. An was kann es nun noch liegen?

danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

was heisst denn keine nennenswerten Fehler? Wenn die Domäne einwandfrei funktioniert, d.h. wenn auf Alpha und Beta

- eventlogs (System, Filereplication, DNS) fehlerfrei sind

- dcdiag /v keine Fehler zeigt

- netidiag /v keine Fehler zeigt

- repadmin /showreps keine Fehler zeigt

 

dann wird ziemlich sicher auch dcpromo funktionieren. Sonst musst du die Domäne erstmal in Ordnung bringen.

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...