Jump to content

Konten dauerhaft löschen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe unter Dokumente und Einstellungen folgende Konten:

 

Admin

Administrator

all user

default users

local service

network service

 

 

wovon ich als alleiniger benutzer nur das konto Administrator nutze!

 

wie kann ich die anderen konten löschen, ohne das diese nicht ständig immer neu wieder hergestellt werden?

 

unter benutzekonten ist mein löschungsversuch vergeblich.

immer wieder, werden diese unnützen Konten wiederhergestellt!

Link zu diesem Kommentar

also mal kurz und knapp:

 

also das konto "admin" kannst du löschen, da es offensichtlich von dir erstellt wurde.

 

die restlichen konten sind vordefinierte konten, die dein system benötigt. dies sind keine klassischen benutzerkonten mit denen sich jmd an deinem rechner anmelden kann. darum wirst du diese auch nicht in der benutzerverwaltung oder in den systemeigenschaften sehen.

 

local service ist beispielsweise ein konto, welches u. a. für die ausführung der dienste auf deinem rechner zuständig ist.

 

im profil all user werden benutzerübergreifende einstellungen, verknüpfungen etc. abgelegt.

 

default user dient als vorlage für neu erstellte benutzer.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Anmerkung: wenn du das so tust wie der Kollege Asterisk es beschreibt, überschreibst du die Einstellungen des Administrators.

 

richtig, das sollte erwähnt werden :rolleyes:

 

ps: empfehlenswert ist die vorgeschlagene lösung sowieso nicht. ich würde vorschlagen mit dem admin profil oder einem neuen profil zu arbeiten und die daten von admin in ein neues profil zu kopieren. aus sicherheitsspezifischer sicht ist es nicht ratsam mit dem administrator-konto normal zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...