Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

 

ich werde demnächst die BCMSN Prüfung ablegen.

 

Also beim CCNA benötigt man ja 849/1000 Punkten.

Beim BCMSN 755/1000 (nur!).

 

Meine Frage:

 

Ist die BCMSN Prüfung verhältnismässig viel schwerer/einfacher als der CCNA?

Was ist der Schwerpunkt, kommen Sachen von IP-Multicast, QoS dran?

Sind in etwa wieder 2-3 LAB´s?

 

 

Danke und Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas

 

genau wie Du schreibst + NAT und ordentlich Layer3 Switching, Load-Balancing, Multicast und QOS. Im Inhaltsverzeichnis steht noch AAA und ein bisken VoIP - kommt auch alles. Die Themen die CISCO in ihrer offiziellen Themenübersicht auflisten, sind eigentlich sehr präzise.

 

Schwer zu sagen ob schwerer als CCNA - hast Du BSCI schon fertig? Ist nicht einfach festzustellen ob man zu breit gelernt hat oder noch gezielter (Prüfungsökonomischer) hätte vorgehen können. Schaden tuts ja eh nicht. Schon den CCNA-Stoff immer präsent zu haben ist ja auch nicht ohne ... also schwer genug würde ich sagen.

 

Hab die BCMSN jetzt 14 Tage hinter mir. Hab noch fast 10min bei meiner ersten Simulation vergeigt weil der "Slash" über der 7 nicht ging. Schreib da mal "interface fa0/1" ...! Na ja war wohl nicht so sauber programmiert mein VUE-Teil. Wenigstens gingen die Abkürzungen.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hi Thomas

 

genau wie Du schreibst + NAT und ordentlich Layer3 Switching, Load-Balancing, Multicast und QOS. Im Inhaltsverzeichnis steht noch AAA und ein bisken VoIP - kommt auch alles. Die Themen die CISCO in ihrer offiziellen Themenübersicht auflisten, sind eigentlich sehr präzise.

 

Schwer zu sagen ob schwerer als CCNA - hast Du BSCI schon fertig? Ist nicht einfach festzustellen ob man zu breit gelernt hat oder noch gezielter (Prüfungsökonomischer) hätte vorgehen können. Schaden tuts ja eh nicht. Schon den CCNA-Stoff immer präsent zu haben ist ja auch nicht ohne ... also schwer genug würde ich sagen.

 

Hab die BCMSN jetzt 14 Tage hinter mir. Hab noch fast 10min bei meiner ersten Simulation vergeigt weil der "Slash" über der 7 nicht ging. Schreib da mal "interface fa0/1" ...! Na ja war wohl nicht so sauber programmiert mein VUE-Teil. Wenigstens gingen die Abkürzungen.

 

Gruss

Robert

 

Ist der Fehler noch nicht behoben? Katastrophal! Ich hatte BSCI im Februar 2003 kurz nach Simulatoreinführung gehabt und wegen des slash-problems durchgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...