Jump to content

Jemadn umgeht Win2000 Password...Sicherung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jemand umgeht das Password? Tatsächlich? Woher weisst Du das? Warst Du dabei? Hast Du es gesehen? Hat man es Dir erzählt?

 

Bei einem Eindringen liegt das Sicherheitsproblem in allen Fällen an mangelnden Sicherheitsbewussein. Oft gibt es kein PW, alle melden sich mit Admin an, das PW ist auch Admin oder der Firmenname. Ein Kollege aus der GF benutzt als PW den Vornamen seiner ausserhäusslichen Geliebten, angehängt ist eine fortlaufende Nummer für den zyklischen PW-Wechsel. Das PW kennt sonst ausser mir wohl niemand in der Firma(ausser dem Briefumschlag im Tresor, wäre interessant zu wissen, ob der Umschlag unversehrt und der Inhalt aktuell ist). Und woher weiss ich das PW? Sie ist eine ehemalige von mir, sie arbeitete schon in seiner vorherigen Firma als seine GF-Assistentin. Wir treffen uns auch heute noch.

 

Subby hat schon einige einfache und wirksame Massnahmen aufgeführt. Es gibt MBs mit Eindringalarm. Viele Gehäuse sind versiegelbar, auch mit Vorhängeschlössern. Das BIOS-PW ist zu setzen. Das Booten von anderen Datenträgern als der HD ist auszuschalten. Ich mache unter anderen der Service bei einem Unternehmen, da gibt es kein Diskettenlaufwerk, kein CDR, keinen zugänglichen USB-Anschluss, auch serielle und parallele Schnittstellen sind versiegelt. Die Versiegelung ist für jeden sichtbar und eine psychologische Botschaft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...