Jump to content

Nutzer Gast vergisst Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf einem W2k PC 2 Konten

 

1) Administrator

2) Gast

 

Ich möchte bestimmte Einstellungen (wie z.B. Extras Ansicht Ordneroptionen) des Gastkontos oder auch Autostartprogramme für das Gastkonto dauerhaft einrichten bzw verändern.

 

Wie mach ich denn sowas?

 

Als Administrator angemeldet merkt sich der Rechner die Veränderungen.

Als Gast angemeldet sind die Einstellungen nach einer Neuanmeldung wieder auf die Ursprungswerte zurückgestellt.

 

Ausserdem bekomme ich beim Gastkonto immer den "Wiindows So gehts Starthilfe" Bildschrim angezeigt.

 

Wo kann ich denn obiges so einstellen, dass die Einstellungen für das Gastkonto dauerhaft sind und gleichzeitig der Gaste diese aber nicht verändern kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mit dem Gastkonto beschäftigt man sich eher selten, da dies am besten unangetastet und deaktiviert in der Benutzerverwaltung schläft. ;)

Kann du nicht anstelle des Gastkontos einen neuen Benutzer anlegen,

das Profil anpassen so wie du es brauchst und wenn alles getan ist und du wieder als Admin an der MAschine angemeldet bist, gehst du in das Benutzerprofil welches du gerade angepasst hast und benennst die NTUSER.dat in NTUSER.MAN um.

Dann werden keine Veränderungen am Profilgespeichert und die Leute können somit an diesem Profil nicht deinen Grundeinstellung ändern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...