Jump to content

Zugriff auf Faxe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja, ich denke, das wäre der saubere Weg. Exchange und Sharepoint installieren und sich freuen, dass man gemeinsam Zugriff auf Faxe und andere Dokumente sowie einen Kalender im Intranet hat.

 

Exchange würde übrigens je nachdem auch die Internetanbindung der Firma entlasten. In vielen Betrieben ohne Exchange saust die interne E-Mail zuerst einmal zu einem externen Server, um von dort wieder durch die Leitung zurück auf den PC des Tischnachbarn zu kommen. Kein Problem, so lange man sich nur kurze Grussbotschaften zukommen lässt. Doch wenn es eine Kopie des grossen CAD-Projektes ist...

 

Wäre, nur am Rand erwähnt, ein weiteres Argument für den Exchange, der ja beim SBS schon mit dabei ist.

Link zu diesem Kommentar

@GuentherH

 

Hallo, guten Abend, möchte nur eine kurze Zwischendiskussion anzetteln. Ich bin nämlich der Meinung, das von Dir angebene Papier ist die falsche Fährte;-)

 

Es handelt sich hier ja um einen SBS 2003, nicht um eine Windows 2000 Arbeitsstation, auf der möglicherweise auch Nutzer ohne administrative Rechte auf die LOKALE Faxverwaltung zugreifen sollen. Der Unterschied ist insofern wesentlich, als den Nutzer beim SBS ja nebst den Zugrifssberechtigungen auf die Faxverwaltung das Recht zur lokalen Anmeldung erteilt werden müsste. Wahrscheinlich ist es jedoch bei einem DC nicht unbedingt wünschenswert, dass sich der Reihe nach die gewöhnlichen Mitarbeter an der Konsole anmelden. Interaktiv ginge nur über die maximal zwei beim SBS möglichen TS-Sitzungen, die allerdings den Administratoren zugedacht sind. Auch hier müssten gewöhnliche Nutzer ein zusätzliches Recht erhalten, das der Sicherheit eines DC nicht förderlich ist.

 

Oder verstehe ich was falsch, wenn ich weiterhin für den Exchange oder/und den IIS plus Sharepoint als saubere Lösung plädiere?

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...