Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
FunTigger

Was ist ein Basissystemgerät

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab im Gerätemanager einen Eintrag für einen Treiber der mir fehlt "Basissystemgerät" weiß einer was das für ein Treiber sein kann????

Ist ein Server HP DL360

Danke vor ab schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein auf dem Mainboard befindliches Gerät, das nicht erkannt wird.

Du hast nicht alle Chipsatz / Mainboardtreiber installiert.

Must du dich an den Hersteller wenden, oder im System mal schauen was es sein könnte. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo

Hab im Gerätemanager einen Eintrag für einen Treiber der mir fehlt "Basissystemgerät" weiß einer was das für ein Treiber sein kann????

Ist ein Server HP DL360

Danke vor ab schon mal

Ist da ein ILO Chip drauf?

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai,

Du hast doch bestimmt Treiber-CDs zu dem Server bekommen, auf diesen muß der Treiber draufsein, so kenne ich das von meinem fuj-Siem.-servern. Dort einfach die CD mit dem Gerätemanager durchsuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo @danryker

das mit den treiber cd's habe ich schon versuche hab auch schon alle treiber bei hp gezogen bringt alles nichts erfindet diesen treiber nicht auch online versuch fehlgeschlagen

hallo @greyman

iLO Chip laut HP Page ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Dein einziger Server von der sorte???

Wie ist der den bestückt, kenne mich mit den HP-Servern nicht aus. SCSI/Sata/ CD-Rom/Diskette, besondere SCSI-Controller(da hat man leider immer kleine Probs mit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal ins setupapi.log -eventuell kekommst du da ne VendorID angeboten die Ärger macht. Oder mal mit Aida32 /Everest checken - wenn die gleich die ID verraten haste Zeit gespaart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lade dir dochmal das Proliant Supportpack 7.30 von Hp runter oder installiere es von der neusten smart start CD 7.30. einfach setup ausführen PSP installieren und alle treiber und agents werden automatisch installiert.

Arbeite momentan in einer Umgebung mit etwa 150 DL360 G3/ G4 und bei allen sind alle Treiber installiert.

Das PSP ist unter jedem Server unter software and drivers auf der HP.com seite drin

Gruss Bribru

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.