Jump to content

Lancom Lancapi & Windows XP SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

hab folgendes Problem:

 

SBS 2003 Standard

gemischte Umgebung

 

auf Windows XP SP2 kann ich problemlos die Lancapi von Lancom installieren, scheint dann auch zu laufen. Möchte ich aber eine ISDN Verbindung aufbauen, so bricht die CAPI die Verbindung fast sofort wieder ab. Fehlermeldung: "unbekannte Rufnummer".

 

Das Gleiche unter SP1 oder W2k, W98 funktioniert problemlos.

Die Firewall unter SP2 habe bereits via Gruppenrichtlinie deaktiviert. Ohne Erfolg.

 

 

Irgendeine Idee - irgendjemand ???

 

Vielen Dank ( mal wieder ) im voraus.

 

Gruß

Howi

 

...und bevor Ihr fragt: Nein, ich bin kein Fan von Carpendale.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann dir leider keine Tipps geben aber ich denke, ich schreibe dir trotzdem kurz.

Wir haben eine Lancom DSL-I10 und ich habe auch auf einem XPSP2-Rechner die Capi drauf. Ich kann mich problemlos einwählen. Die Firewall ist aktiviert.

 

Du schreibst, dass du die Firewall per Richtlinie abgeschaltet hast. Versuch dies doch noch mal am Rechner selber. Vielleicht ist dort noch irgendein Problem o.ä.

 

Gruss Janek

Link zu diesem Kommentar

Was'n Zufall... ich durfte mich vorhin gerade mit einem DSL-I10 rumschlagen. Auch da lief die CAPI instabil! Teilweise war es sogar so, dass bei Anwahl von Rufnummern mit der CAPI die Firmware auf dem Router umgestellt wurde... ich und der Lancom Mitarbeiter waren sehr erstaunt.

 

Auf anraten von Lancom habe ich dann die aktuellste Firmware eingespielt und siehe da...

 

Also FW downloaden, Config sichern und neue Firmware einspielen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...