Jump to content

MOM 2005 installiert.. und was jetzt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier schon ein wenig gesucht und auch ein wenig gegoogelt, aber irgendwie noch nichts wirkliches gefunden..

 

Ich habe hier ein Netzwerk mit W2k und W2k3 Servers. Auf einem habe ich jetzt testweise den Mom2005 installiert. auf einem w2k Server den Agent.

Und was nun?

 

Irgendwie finde ich die Konsole unaufgeräumt. Weiß gar nicht, was ich da einstellen soll. So richtig zeigt er mir auch keine Fehlermeldungen bzw Statusreports an.

 

Habe schon mal nach einem Tutorial/ HowTo gegoogelt, aber das scheint es wohl irgendwie nicht zu geben.

 

Hat vielleicht jemand hier etwas, was mit helfen würde den MOM richtig einzurichten?

 

Ich will, daß der MOM das Netzwerk kontrolliert, Festplattenplatz kontrolliert / Auslastung etc.

 

Bei Ausnahmefällen ne Email oder SMS schickt...

 

Danke für eure Hilfe schonmal im vorraus

Link to comment

Vielen Dank für die Antworten.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin bereit mir die ganzen Manuals anzutun etc, aber ich hatte gehofft, daß es einen kleinen testworkthru gibt, indem man das Leistungspotenzial erkennen kann.

Die meisten der Windows Produkte lassen sich ja meist per Trial & Error ein wenig kennenlernen, später kann man dann ran feilen.

Ich werd dann mal die Manuals lesen und hoffe, daß es sich für mich lohnt und das wir MOM dann vllt einsetzen werden ;)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...